Frage von Steinbock1234, 24

Weißes Kabel für SAT?

Bei Tageslicht hab ich jetzt ein weißes Kabel mit einen Draht hinterm Fernseher entdeckt. Es kommt aus der Wand und war wohl am Fernseher angeschlossen. Bloß wo? Gestern Abend hab ich das nicht gesehen. Mein Fernseher hat auch einen eingebauten Reciver mit einen weißen Kabel.

Antwort
von iTech01, 19

Das ist entweder ein weiteres Satellitenkabel (braucht man z.b. für mehrere Aufnahmen) oder das Kabel für Kabl-TV. Welcher Stecker war das?
Gruss

Kommentar von Steinbock1234 ,

Könnte der für die Satelittenschüssel sein? Ich hab ihn wohl gestern aus Versehen mit ausgesteckt und es nicht gemerkt. Der Draht besteht aus Kupfer und ist ziemlich dünn. Und das Kabel kommt aus der Wand. Weil unser Fernseher kann seitdem nicht mehr SAT empfangen. Und ich glaube wenn das Kabel wieder im richtigen Anschluss drinnen ist, müsste ich wieder SAT normal empfangen können oder?

Kommentar von Steinbock1234 ,

Ich hab das Kabel in die passende Anschlussbuchse gesteckt, auf Astra 1 und jetzt findet er mehr Kanäle als vorher. Ist das ein gutes Zeichen. Vorher war es nämlich nur einer

Kommentar von iTech01 ,

Ja es war/ist das Satellitenkabel! :-)

Antwort
von teutonix1, 18

Wie, es kommt aus der Wand? Bitte genauere Info.

Antwort
von Steinbock1234, 10

Ich wollte euch herzlichst danken die mir geholfen haben.
Das weiße Kabel ist der Satelittenanschluss gewesen. In die richtige Buchse, auf Astra 1 und Kanalsuche. Schon werden mehere Kanäle gefunden und alles geht ganz normal. Ohne Probleme. Jetzt muss ich nur noch sortieren. Danke <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten