gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

weißes blitzen in der steckdose beim ziehen des steckers gefährlich?

gefragt von corinnama am 28.06.2009 um 19:47 Uhr

hallo ich hab gerade mein bügeleisen ausgesteckt aus einem mehrfachstecker und dabei kam ein weißer blitz an der kontaktstelle! ist das ein stromschlag,also gefährlich für mich? kann er über den stecker auf mich übergegangen sein oder bilde ich mir die leichten schmerzen in der han d nur ein?:) danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.346 stromschlag x 64

anonym
beantwortet von Milpool am 28. November 2009 20:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Oh sorry, hab jetzt erst gesehen dass du die Frage schon im Juni gestellt hast ... ich nehme an, die leichten Schmerzen in der Hand sind inzwischen weg? :-p

anonym
beantwortet von Milpool am 28. November 2009 20:18
0x

Ich hab das selbe Problem mit einem offenbar defekten Laptopkabel, da gibts jedesmal beim einstecken einen kleinen Blitz... Aber wenn du dich fragst, ob du einen Stromschlag bekommen hast, das hättest du auf jeden Fall sofort gespürt und nicht erst danach. (Weiß ich aus Erfahrung von meinem kaputten Fön - oh mein Gott das klingt als ob ich in einer Wohnung voller Elektroschrott hausen würde ;-) ) Also keine Sorge wegen Stromschlag diesmal aber Vorsicht mit dem Bügeleisen.

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 28. Juni 2009 19:58
0x

Du darfst das Bügeleisen nicht unter Volllast aus der Steckerleiste ziehen.
Zuerst das Bügeleisen ausschalten und dann trennen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.