Frage von 2002Esra, 68

Weißere Zähne mit Zahnspange und günstig?

Habe eine feste Zahnspange und wollte wissen wie ich weißere Zähne bekomme

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xssxis, 12

Ich würde dir raten die Zähne nach der Zahnspange zu bleachen,denn ich glaube das ist mit einer Zahnspange schwerer zu machen und danach wenn du die Brackets abbekommst sind da so gelbe stellen davon.

Du bekommst eine Zahnreinigung nachdem du die Zahnspange abbekommen hast,danach sehen die Zähne auch schon weißer aus.

Wie lange musst du sie denn noch tragen?

Putz einfach gut weiter!

3x täglich +Mundspülung und diesen Zwischenraumbürstchen.

Kommentar von xssxis ,

Danke für den stern!

Antwort
von hoermirzu, 27

Bleaching beim Zahnarzt machen lassen.

Rein weiß sieht aber nicht immer gut aus (Naddel Bohlen).

Zahnärzte passen auch die Farbe von Kronen an, damit man sein natürliches Aussehen beibehält.

Kommentar von 2002Esra ,

und wv kostet so ein bleaching ungefähr ? es ist ja bei jedem zahnarzt anders aber ungefähr ? :)

Kommentar von hoermirzu ,

Du könntest über eine Zahn-Zusatzversicherung nachdenken, die bezahlen auch solche Dinge. Je nach Alter, kostet die € 10,-? im Monat, bezahlt aber, je nach Anstalt, das was die gesetzliche offen lässt. - Du bist ab Vertragsabschluss, zumindest für diese "Kleinigkeiten", voll versichert. Für Implantate muss man länger versichert sein.

Kommentar von Deichgoettin ,

Während des Tragens einer festen Zahnspange ist ein Bleaching absolut kontraindiziert und wird ein seriöser Zahnarzt nicht durchführen!

Antwort
von schattenrose96, 42

Du könntest es mit zahncremes usw versuchen wie bei normalen Zähnen auch, ich würde aber davon abraten! Sobald du die Spange los wirst sind da überall gelbe Punkte auf den Zähnen, wo die weißbehandlung nicht hinkam...

Kommentar von 2002Esra ,

von was abraten ? ich meine wenn ich meine zähne normal mit einer zahncreme für weißere zähne putze kommen dann punkte auf meine zähne ?

Kommentar von xxsuueexx ,

die machen das sauber!

Kommentar von schattenrose96 ,

ja, da wo die Spange sitzt und du mt bürste und Creme nicht hinkommst. Da bleiben die Zähne ja gelb.

Antwort
von lightdeeppink, 18

Machs erst wenn die Zahnspange draußen ist! Du hast sonst, da wo die Breckets waren, gelbe Punkte. 

Kommentar von hoermirzu ,

Deswegen ist ein Gespräch mit dem Zahnarzt sehr zu empfehlen.

Antwort
von Deichgoettin, 16

Wenn Du eine feste Zahnspange trägst, kannst Du Deine Zähne nicht "weißer machen". Da hilft nur eine hervorragende Mundhygiene.
Das Zähneputzen mit einer festen Zahnspange ist erheblich aufwendiger und sollte dringend auch so angewendet werden, sonst verfärben sich die Zähne und wenn die Spange herausgenommen wird, kann es sein, daß viele Zähne kariös sind. Hier eine Anleitung:

Kommentar von hoermirzu ,

Meinst Du nicht Herr Dr. Höschel, das man heutzutage viel zu viele Zahnspangen verordnet, die gar keinen so großen Sinn machen?

Kommentar von Deichgoettin ,

1. bin ich nicht Dr. Höschel
2. habe ich nie behauptet, daß es erforderlich ist, bei fast jedem jungen Menschen eine KFO- Behandlung durchzuführen. In dem Punkt muß ich Dir recht geben.
3. ist mir sehr wohl bekannt, das KFO´ten alle ein Geldzählmaschinchen haben.
4. Ging es hier um Zahnpflege mit Brackets, und dafür ist das Video bestens geeignet.

Antwort
von Lilly2710, 26

Ich kann dir sehr die Mundspülung von Odol Med 3 empfehlen. Sie ist blau und hilft auch bei Zahnfleischproblemen. Also bei mir sind die Zähne durch tägliches spülen weißer geworden.

Kommentar von hoermirzu ,

Die Farbe Deiner Zähne ist zum größten Teil vererbt.

Zahnbeläge oder gar -Schäden sind eine andere Sache. Meist ist das "reine Strahlendweiß" für unser Empfinden unnatürlich wie ein roter Pickel auf der Nase. - Bohlens Naddl

Antwort
von toffilitsch, 9

Hallo, ich hab einfach mit normaler Zahncreme geputzt und die Zähne haben sich zumindest nicht verfärbt...du musst bloß ein bisschen doller aufdrücken, damit du auch unter den Draht kommst und dann müsstest du die Zahnbürste auch öfter wechseln, weil sie durch den dolleren Druck auf die Zahnspange schneller ausfranst.

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

LG Toffilitsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten