gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Weißer Schokoladenkuchen? Kann ich das Rezept für normalen Schokokuchen einfach abwandeln?

gefragt von Sommerliebe am 02.01.2008 um 21:55 Uhr

Ich würde gern einen Schokokuchen mit weißer Schokolade machen. Gibt es ein spezielles Rezept oder nehme ich das normale Rezept?

Reply

M. P.
beantwortet von M. P. am 2. Januar 2008 22:06
1x
Thumb_up

Rezepte entstehen durch Probieren und Veränderungen... Warum also nicht. Alles an Phantasie ist offen ... Und ... würze doch mal ganz fremd. Im Trend sind da derzeit Basilikum - Erbeer - Schokikuchen...Habe damels die Krise bekommen... Aber... Schätzelein ... Das ist der Hammer !!! Nächster Tipp... Mein Top Grundrezept... Das 2 / 2 / 2 Prinzip 2 Töpfe süße Sahne 2 Töpfe Zucker 2 Töpfe Mehl Nach Lust und Liebe 1 - 2 Eier und Abfahrt Blech nutzen... ca. 2ß Min Backzeit... Nun nur noch "was zum Riechen" dazu. Feddich is...

Versuchs mal und gib nen Feedback ! lol

Macjohn
beantwortet von Macjohn am 2. Januar 2008 22:50
0x
Thumb_up

Das klappt auch mit weißer Schokolade. Und schmeckt genau no lecker.

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 2. Januar 2008 23:20
0x
Thumb_up

Das geht auf jeden Fall. Ich habe nämlich den umgekehrten Fall (Rezept für weißen Schokokuchen) u. habe Vollmilchschokolade genommen.

marmelade
beantwortet von marmelade am 12. Januar 2008 23:37
0x
Thumb_up

Man muss gewisse Gewichtsveränderungen (unterschiedlicher Kakaofettanteil) vornehmen und Backpulver zugeben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bekommen ich Schokolade so hin, dass man sie schneiden kann?

Ich brauche DAS Rezept für den besten Schokokuchen der Welt!?

Kuchen Backen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.