Frage von Alfisti145, 25

Weißer Schatten um Schrift am Monitor?

Hallo zusammen!

Ich habe einen neuen PC und habe diesen an meinen Monitor über HDMI angeschlossen. Soweit funktioniert alles Plug & Play... Allerdings habe ich wie auf den Bildern (in echt schlimmer) zu erkennen, einen weißen Schatten um die Schrift... Das erschwert das lesen ungemein, und wenn man weiter vom Monitor weg ist, so kann man kaum noch was lesen... Ich vermute das ich da irgendwas in den Einstellungen ändern muss um das ab zu stellen. Leider blieben alle meine Versuche erfolglos... Falls gewisse Daten fehlen, bitte einfach nachfragen. Hat hier evenuell einer eine Lösung? Besten Dank schon mal ;)

Antwort
von Schilduin, 15

Ich glaube das ist der Gamma Wert der anders eingestellt werden müsste... http://einklich.net/etc/gamma.htm

Kommentar von Alfisti145 ,

Klingt interessant! Werde es testen und Bericht erstatten...!

Antwort
von paulfelix123, 11

Hast du das Problem schon gegoogled?

Kommentar von Alfisti145 ,

Hab ich, ja... Und der Support kam auch nicht weiter....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community