"Weißer Ring" bildet sich auf Handinnenfläche. Was könnte das sein?

"Weißer Ring" - (Haut, Hand, taubheitsgefuehl)

2 Antworten

Da die Finger taub werden, könnte das ein Karpal-Tunnel-Syndrom sein. Hier Informationen dazu

http://www.iatrum.de/karpaltunnelsyndrom.html

Es ist gut, dass Du bald zum Arzt gehst, je früher man hier behandelt, umso besser. lg Lilo

Sieht für mich aus wie eine Schwiele. Arbeitest du viel mit den Händen? Starke Belastung auf einer kleinen Fläche kann dazu führen, dass sich Hornhaut bildet, sich verdickt und eventuell als Dorn nach innen wächst - ein bisschen wie bei einem Hühnerauge. Das wäre überhaupt nichts schlimmes und einfach zu behandeln, vermutlich nicht einmal behandlungsbedürftig.

Nein, überhaupt nicht. Sowas hatte ich ja auch erst vermutet in die Richtung nur dass es alle paar Monate mal kommt und dann immer genau diese Stelle, finde ich sehr merkwürdig.

@DrJane

Dass es immer an der selben Stelle auftritt, spricht aber schon für einen äußeren Einfluss - würden Keime oder ein Pilz dahinter stecken, wäre der Ort variabel.

...Im Zweifelsfall natürlich einfach den Arzt fragen.