Frage von Ibrahimela, 196

Weißer Rauch aus dem Auspuff, was kann es sein?

Hallo Leute, ich habe seit langem das Problem, dass mein Auto aus dem Auspuff trotzdem raucht wenn der Motor auf 90 Grad gewärmt wurde, der Rauch kommt meistens wenn es regnet, wenn es sehr kalt ist Minusgrade und dann wenn ich beschleunige, also wenn ich normal fahre nicht unbedingt..AGR Ventil? Was sollte ich am besten untersuchen lassen? hat Jemand die Selben Erfahrung gemacht?

Antwort
von AnyBody345, 117

Fehlt denn Kühlmittel?
Veränderung an der Optik des Kühlmittel oder des Öl?

Unter bestimmten Voraussetzungen entsteht dieser weiße Dampf auch wenn alles in Ordnung ist und deine Temperaturanzeige Betriebstemperatur anzeigt.

Abgaszusammensetzung + meteorologische Aspekte ...

Antwort
von blackforestlady, 144

Es könnte die Zylinderkopfdichtung sein, daher zur nächsten Werkstatt fahren um das abklären zu lassen.

Antwort
von porki678, 118

Es könnte auch ganz einfach Kondenswasser sein, also völlig normal, gerader bei hoher Luftfeuchtigkeit und kein technischer Defekt.

Klarheit bringt eine Prüfung der Kompression, schnell gemacht und nicht teuer.


Kommentar von porki678 ,

Motoröl würde hellblau verbrennen.

Antwort
von TheAllisons, 113

Ich würde an deiner Stelle  al in die Werkstatt fahren und das checken lassen, bevor größerer Schaden entsteht

Antwort
von Maikiboy29, 112

Weißer Rauch bedeutet doch das ein neuer Papst gewählt wurde.

Kann aber auch sein, dass es doch nur Wasserdampf ist.

Solange der Rauch weiß ist und nach kurzer Zeit wieder aufhört ist es nicht schlimm. Sorgen machen musst du dir, wenn der Rauch schwarz ist.

Kommentar von AnyBody345 ,

so ein Quatsch.

Antwort
von Morrison95, 123

Wasser im Öl. Zylinderkopfdichtung defekt?? Oder so?

Antwort
von AlderMoo, 86

Hallo,

laß in der Werkstatt mal Dein Kühlsystem abdrücken. Dann weißt Du, ob weiterer Handlungsbedarf besteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten