Frage von Kingofmyworld, 85

Weißer Rand auf dem Betttuch?

Hallo, ich hab letztens mal wieder ins Bett gemacht, habs dannn mit nem Handtuch getrocknet und dann einfach verdunsten lassen (mein Zimmer ist gut geheizt). Jetzt habe ich bemerkt, dass der Rand von dem nassen Flecken auf dem Betttuch nach dem Trockenen plötzlich weiß war. Weiß jemand warum und was kann man dagegen machen? PS: Betttuch ist schwarz, deswegen sieht man es so gut

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sharyzha, 61

Davon abgesehen das du das Laken wechseln solltest... Im Urin befinden sich viele Stoffe außer Wasser. Die können beim trockenen kristallisieren und hinterlassen dann weiße Spuren.

Kommentar von ichbinich2000 ,

Aber warum nur am Rand und nicht auf der gesamten Fläche? Ich hätte das selbe gesagt, wie du, aber das verstehe ich nicht

Kommentar von Sharyzha ,

Das ist Physik/Chemie. Warum das am Rand konzentrierter ist kann ich dir nicht sagen. Beobachtet man aber oft. Kaffeeflecken sind am Rand auch dunkler als in der Mitte

Kommentar von Kingofmyworld ,

Danke für die Antwort bzw die Kommentare!

Antwort
von meggie105, 39

du pisst absichtlich dein bett voll und wechselst danach nicht einmal den bezug?! bah, was bist du denn für ein ekliger, unhygienischer mensch? nur weil das trocken ist, ist deine pisse da doch nicht weg, was man ja an den flecken/rändern sieht! will ja gar nicht wissen, wie grausam das stinkt bei dir...

lass dich mal abklären, bei dir läuft irgendwas völlig verkehrt im kopf!

Kommentar von Kingofmyworld ,

1. Wars nicht viel

2. Deo?

3. War das am Morgen danach

4. Natürlich hab ich das Laken mittlerweile gewechselt!

5. Der Psychiater würde mit den ganzen Empfehlungen von Nutzern dieser Seite ein Heidengeschäft machen, wobei 80% Fehlbehandlungen wären. Du hast anscheinend keine Ahnung, wieviele Menschen aufgrund von Unverständnis, Unwissenheit und Untoleranz anderer Menschen der einen Person gegenüber zum Seelenklempner geschickt werden...