Frage von blueocean666, 44

Weißer Punkt beim lesen?

Hallo! In dem Bereich wo ich am besten sehe hab icheinen kleinen weißen Punkt. Wie wenn man gerade in die Sonne gesehen hat. Jedoch nur an einem Auge und der Fleck ist immer da. Im alltag fällt er mir nicht auf, außer das mir vorkommt das ich auf dem auge schlechter sehe als zuvor. Speziell der Punkt fällt mir nur auf wenn ich lese. Da sehe ich dann gewisse Buchstaben nicht (genau dort wo ich hinsehe). Ich war schon beim A-Arzt, doch alles OK Meint ihr es ist was schlimmes?

Antwort
von eni70, 24

Wie jetzt? Der Fleck ist in deinem Sichtfeld oder ist der Fleck im Auge oder gar beides?

Du warst bei was für einem Arzt? HA oder Augenarzt?

Das ist nicht normal. Es kann eine relativ harmlose Glaskörpertrübung sein,

das ist es sogar meistens!!!

Es kann ein, dass dein Blutzucker erhöht ist. Im schlimmsten Fall kann es Anzeichen einer Netzhautablösung sein, dann erblindest du.

Oder gar ein Hirntumor verursacht solche Einschränkungen.

Du solltest schnell deinen BZ checken lassen ,geht auch in Apotheke. Wenn der astronomisch ist, ab ins KH. Ansonsten zu einem guten Augenarzt, der kann alles andere abchecken und schickt dich auch ins MRT, wenn es keiner der harmlosen Ursachen hat.

Kommentar von blueocean666 ,

Oh gott jetzt bekomm ich echt Angst. Hatte manchamal auch leichtere Kopfschmerzen :(

Kommentar von eni70 ,

Kopfschmerzen sind nicht typisch für einen Hirntumor. Mach dir keine Sorgen,w ie gesagt meistens ist es eine harmlose Glaskörpertrübung, nur der Augenarzt hätte das feststellen müssen. Miss auf jeden Fall mal deinen Blutzucker, am besten heute noch und morgen früh, nüchtern! Ds ist eine wichtiges Indiz für alle die anderen Ursachen.

Ok danke werd ich machen

:)

Antwort
von Atoris, 20

Wenn der Punkt beim Augen schließen nicht mehr da ist, dann kann es an der Hornhaut liegen. Augenarzt so viele Indizien geben wie möglich. Umso genauer die Ursachenfindung.

Nein ich bemerk das nur beim lesen. So ist mir noch nie ein Fleck aufgefallen.

Kommentar von Atoris ,

um das Antwortenfeld zu erweitern kann unter "Augenarzt Forum" - bei Google eingegeben (im ersten Link) über deines Anliegens auch dort noch erfragt werden.

Antwort
von niiraniina, 26

geh am bestem zum augenarzt

War ich schon. Er sagte alles sei o.k. mit meinen Augen. Ich habe nur die Befürchtung es könnte etwas neurologisches sein.

Kommentar von niiraniina ,

ja dass habe ich mir auch überlegt geh am besten mal zu einem spezialisten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten