Frage von ErikRickey, 104

Weißer Polizist?

Hallo, ich komme aus Österreich also könnten hier andere Regeln gelten als z.B. in Deutschland.

Jedenfalls bin ich einmal mit der Bahn an einer Polizeistation vorbei gefahren, als ich folgendes sah: Ein gepflegt wirkender älterer Mann steigt aus einem weißen Mercedes aus. Er hatte ein weißes Hemd an mit so einem Wappen der Polizei an der rechten Schulter. Der Mann war sicher ein echter Polizist im Dienst, denn er hatte einen Gürtel mit einer kleinen Handfeuerwaffe umgeschnallt. Ich hatte mich irgendwie gefreut, sowas zu sehen denn der hat bestimmt eine sehr hohe Stellung. Sonst würde ich auch weiß tragen wenn ich Polizist wäre :D Ist jemand ein Polizist und weiß warum der Polizist ein weißes "Polizeihemd" trägt? Oder genauer, kennt jemand die ungefähre Stellung des Mannes?

Freue mich schon auf eure Antworten.

LG ERIK

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Altenberger, 71

https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiuniform_(%C3%96sterreich) Siehe unter Bluse weiß.

Antwort
von Gastnr007, 47

Hier ein Polizist: es gehört ein weißes Hemd zur Uniform:
http://bilder.t-online.de/b/68/38/20/28/id_68382028/610/tid_da/sebastian-wolf-wa...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten