Frage von TheMPreem, 26

Weißer Nugat in Toblerone fühlt sich warm an?

Hallo ich esse grade Toblerone und beiße auf diesem weißen nugat stück rum und merke das sich das mega warm anfühlt. Die Toblerone ist frisch aus dem Kühlschrank. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Würde mich gerne InteressToblierne.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beroud, 16

das ist bloß die wärmeableitung - nougat leitet die körperwärme schlecht ab, die wärme bleibt und das merkst du dann eben - aus dem gleichen grund fühlen sich kacheln und fliesen oder teller und tassen immer etwas kälter an, obwohl sie natürlich alle die gleiche temperatur haben - sie leiten die wärme schneller ab

Antwort
von Vivibirne, 6

Ist bloss die Wärmeableitung. Aber wenn dir was komisch vorkommt dann iss es lieber nicht
Lg