Frage von Mayo1998, 21

Weißer "Niederschlag" an Endstufe?

Hallo liebe Community! :) Ich betreibe privat eine kleine Endstufe (t.amp E-400), bei der sich am Lüfter und in der Umgebung des Lüfters ein weißer Stoff abgesetzt hat. Nein es ist nicht Staub^^ Meine Frage: Was ist der besagte Stoff? Und sollte der Lüfter ausgetauscht werden? Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Antwort
von RonnyFunk, 4

Also ich würde bei Thomann fragen, die sind quasi der Hersteller und können sagen, ob es bedenklich ist oder nicht.

Im ungünstigsten Falle müsstest Du das Teil reparieren lassen, aber lege ein Limit fest und behalte dabei im Hinterkopf, was diese Endstufe neu kostet. Heutzutage rechnet sich zu oft Wegwerfen und Neukauf eher.

Antwort
von sr710815, 2

man kann die Lüfter mit Druckluft ausblasen. Ablagerungen vom Inneren könnte man wohl eher ausschließen.

Sind das evtl. Reste von Nebelfluid, der sich kristallisiert hat & mal in der Nähe der Endstufe stand ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten