gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Weißer Mohn:

gefragt von GeborgGeborg am 15.04.2008 um 22:27 Uhr

Blauen Mohn gibt es ja im jeden Supermarkt. Aber wo kann mann weißen Mohn erwerben?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

freefree
beantwortet von freefree am 16. April 2008 07:33
4x
Thumb_up

Indy72
beantwortet von Indy72 am 15. April 2008 22:29
1x
Thumb_up

Wächst in Unmengen auf den Opiumfeldern Asiens. Fahr hin und bring dir paae Samen mit.

Kommentar von 643c0d242d924a2709171e51b106dffbsmallGeborg am 15. April 2008 22:30

Ich lach mir nen Wolf.

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 15. April 2008 22:31

Lachen ist auch gesünder als Kiffen.

Kommentar von Simple_avatar8smallAlfred michael Lederle am 18. April 2008 15:03

Wobei gesagt werden muss, dass manche Krankheiten mit Kiffen leichter zu ertragen sind. Z. B. wenn du Schmerzen hast, dann ist Kiffen sehr gut. Denn das betäubt die Schmerzen.

Morigane
beantwortet von Morigane am 15. April 2008 22:36
1x
Thumb_up

is das zeug nicht illegal?

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 15. April 2008 22:44
1x
Thumb_up

Zwei Dinge sind zu unterscheiden: Die Farbe des Saatgutes und die Farbe der Blüte. Die in der Küche verwendete Saat ist schwarzblau. Die Blüte kann, wie bei dem Opiummohn, zwischen weiß und violett variieren. Im Garten pflanzt man nicht den einjährigen Mohn, sondern die mehrjährige Staude Papaver orientalis, die man in Gärtnereien findet. Hier gibt es sehr viele verschiedene Farben, auch weiß. Andere einjährige Mohnsorten für den Garten sind Islandmohn(gelb) und Kanadischer Mohn(orange und gelb), Himalayamohn blüht wunderschön blau.

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 15. April 2008 22:31
0x
Thumb_up

Hier kann man weißen Mohn kaufen: http://kuerzer.de/CBzebc5Fq

kraudischen
beantwortet von kraudischen am 15. April 2008 22:32
0x
Thumb_up

Die Pflanze beim Gärtner, die Droge beim Drogenhändler(illegal), oder mit Rezept in der Apotheke. L.G.

cyberoma
beantwortet von cyberoma am 15. April 2008 22:37
0x
Thumb_up

Geborg? Google!
Da gibt es unter "weißer Mohn" x Bezugsquellen.
Oder meinst du dies:
Weißer Mohn hat weiße Blüten, die Samen sind ebenfalls weiß, aber die Opiummasse aus weißem Mohn ist schwarz.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 15. April 2008 22:43
0x
Thumb_up

Ich kenne nur roten, blauen und violetten Mohn. Aber von weissem Mohn habe ich noch nie etwas gehört. Könntest du mir nicht mal so eine Pflanze schenken?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.