Frage von europaa, 1.777

Weißer Knorpel im Rachenraum was ist das?

Hallo, ich mache mir gerade echt Sorgen. Es hat kein HNO Arzt mehr auf und ich weiß nicht ob ich zum Notarzt gehen muss. Ihr seht ja auf dem Bild wo der Knorpel oder was es ist, ist. Tut mir leid für den Anblick, aber kennt sich jemand damit aus? Weiß jemand was das ist?

Danke im Voraus

Antwort
von luinadash, 1.522

Google mal Tonsillensteine. Aber "das" auf dem Bild ist doch recht groß

Kommentar von Omniscentor ,

Tipp ich auch. Notarzt tut nicht not. Bis Montag kann das noch warten.

Antwort
von antnschnobe, 1.352

Das wird wohl der Kehldeckel sein - den hat jeder Mensch, nur sieht man ihn nicht bei jedem.

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/komisches-bei-tiefem-atmen/0_big...

Kommentar von europaa ,

der sieht bei mir doch dann aber komplett anders aus

Kommentar von antnschnobe ,

Wenn Du meinst.

Kommentar von europaa ,

das siehst du doch?

Kommentar von antnschnobe ,

Ich bin  mir sicher.

Das einzige, daß für mich infrage kommt, ist der Kehldeckel.

Tonsillensteine haben keine Adern.

Gefällt Dir dies Bild besser?

https://en.wikipedia.org/wiki/Epiglottis#/media/File:High\_rising\_epiglottis.JP...

https://en.wikipedia.org/wiki/Epiglottis


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten