Frage von Fredgtav, 67

Weißer Halbmond vor der Kamera des IPhone 6?

Hallo habe neulich gesehen das vor meinem IPhone 6 (der FaceTimekamera) ein weißer Halbmond sich davor schiebt? An der Bildqualität ändert sich nichts sieht aber doch recht bescheiden aus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomBeerens, 67

Also das ist keine Luftblase unter der Schutzfolie. Genau deswegen hatte ich mein iPhone 6 in weiß gerade zur Reparatur. Das nimmt Apple in der einjährigen Garantiezeit kostenlos entgegen und repariert die Kamera und das Displayglas bzw. tauscht beide aus. Einfach unter Apple.de Support schauen. Für dich ist das absolut kostenlos, hast kalt bloß zwei Wochen kein iPhone mehr. :)

Antwort
von Simon211, 48

Google mal nach Crescentgate. Dieses Problem wurde bereits häufiger beobachtet, auch wenn ich selbst nicht betroffen. Tritt mal mit dem Apple Support in Kontakt, eventuell bekommst du ein Austauschgerät...

Antwort
von Dragonloard, 59

Das ist eine Luftblase unter deiner Displayschutzfolie, vermutlich von nem Staubkorn. Die Folien lösen sich allerdings so nach nem Jahr meist ab und das beginnt an den Rändern. Folie austauschen und dann ist das weg.

Kommentar von Fredgtav ,

An der Stelle ist keine Folie

Kommentar von Dragonloard ,

Ach jetzt seh ichs erst. Sieht für mich so aus als ob die FaceTime Camera verrutscht ist. Hast du noch Garantie auf dem Gerät? Wenn es nicht runtergefallen ist, dann wird dir Apple das in der Regel schnell beheben können. Checke mal deinen Garantiestatus unter: 

https://checkcoverage.apple.com/ch/de/

Solltest du keine Garantieansprüche mehr haben, kannst du das in der Regel für wenig Geld reparieren lassen, entweder direkt bei Apple oder bei einem Service Partner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community