Ich habe einen kleinen, weißen Fleck im Mund, der rötlich umrandet ist und beim Schlucken, essen und trinken sehr weh tut. Ich habe erst gedacht, das wär so was wie Herpes, aber das tut echt weh! Was ist das und wie bekomm ich das weg?
Indem Du zum Arzt gehst und Dich behandeln läßt.
Vielleicht ist es nur eine Art Pickelchen, vielleicht ist es ein Pilz, vielleicht ist es auch was anderes. Wer soll das von hier aus durch den Computer und das Netz beurteilen können?
Hört sich nach einer Aphthe an. Ich würde nicht täglich Salben oder so was auftragen, sondern kann dir Oralmedic empfehlen. Das trägst du mit Wattestäbchen auf und das wars! Hilft sehr gut!
Ohne ärztlichen Rat sollte da nichts einfach draufgeschmiert werden. je nach dem was es ist, kann das verheerende Auswirkungen haben.
Genau, Katzentatze.
Wenigstens einmal vom Arzt begutachten lassen. Wenn's dann später noch mal wieder kommt, kann man u.U. auch selbst behandeln.

ich würde da nix selber dran rumdoktoren, ab zum Doc damit ;)

mein SOhn hatte das auch, waren dann im Enddefekt die Windpocken... Lieber mal untersuchen lassen...
Siehste! Gutes Beispiel!
Ich hab so was auch manchmal (besonders am Ende vom Winter) Mein Arzt meinte ich hätte Vitaminmangel und solle mehr Obst und Gemüse Essen, dann geht das von alleine wieder weg...
ich tippe auf einen pilz. hast du vorher mal ein antibiotikum genommen? geh unbedingt zum arzt!