Frage von EdDcuBe, 125

weißer Fleck im Mund ... Schnelllösung?

Hallo Community, mir ist Heute Morgen ein kleiner weißer Fleck in meinem Mund aufgefallen, welcher recht ordentlich weh tut. Den will ich so schnell wie möglich weg bekommen, denn es gibt gleich lecker Happi Happi 😋 und da brennt das echt schlimm. Gjbt esdagegen ein gjtes Hausmittel, was schnell dagegen wirkt? Kamillan habe ich schon probiert....nichts.

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 81

Am Besten ne Salbe drauf oder kalten Kamillentee trinken

Antwort
von etNNet2, 96

Hast du dich aus Versehen gebissen oder ist es eher eine kleine Verbrennung? Ist es eine Bisswunde, kann man leider, meines Wissens nach, nichts machen. Ist es eher eine kleine Verbrennung, solltest du etwas kühles essen, z.B. Quark. Das sollte die Schmerzen fürs erste lindern. Allerdings ist die Mundschleimhaut ein sehr schnell heilendes "Organ", also sollte es morgen, spätestens in ein paar Tagen wieder weg sein.

Antwort
von AnnaOffiziell, 81

Wir können keine Ferndiagnose stellen. Aber wenn es wirklich so belastend ist, gehe doch mal zum Arzt. Der wird dir dann sagen ob es was schlimmes ist. Da wird er dir dann schon ein Mittel'chen für verschreiben. Vielleicht ist es ja aber auch etwas harmloses.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt gegangen.

LG und schöne Ostern

Antwort
von Marc8chick, 57

Kamistat gel hilft bei sowas. Falls es ne afte is, was ich bei deiner beschreibung vermute auf jeden fall. Kann aber auch sonst helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten