Frage von moonlighxt, 28

Was ist das für ein weißer Fleck an der Innenseite vom Ellenbogen?

Hey Leute, ich habe schon seit einiger Zeit eine sehr Helle Hautstelle auf der höhe vom Ellenbogen (beide seiten). Das sieht richtig komisch aus, weil ich eigentlich relativ gebräunt bin und man das sehr gut sieht und es auch keinen Übergang hat.. Wenn ich dort Duschgel oder creme drauftue, habe ich danach Ausschlag und es juckt fürchterlich (ich habe es auch schon mit -zig anderen duschgels und cremes versucht) Wisst ihr was das ist? Oder wie man das wegbekommt oder zumindest was ich machen kann? Danke im voraus :)

Antwort
von Ben60, 21

Hallo moonlighxt,

Das klingt wirklich merkwürdig. Erst hätte ich gedacht, dass es eine Pigmentstörung ist, da würdest du aber keine Ausschläge bekommen. Mir klingt das eher nach einer gereizten Haut, die auf chemische Stoffe allergisch reagiert. Bist du gegen irgendetwas allergisch oder ist vorher an den Stellen etwas passiert bevor du es hattest und wie lange hast du es schon?

Und wie immer, ein Besuch beim Hautarzt kann nie schaden. :)

Grüße Ben60

Kommentar von moonlighxt ,

ich bin gegen überhaupt nichts allergisch und es ist auch noch nie was passiert. es war eben irgendwann plötzlich da. und wie lange ich es schon habe? bestimmt schon so ca. 1-2 Jahre

Kommentar von Ben60 ,

Na bei 1-2 Jahren würde ich langsam über ein Hautarztbesuch nachdenken, davon kannst du im schlimmsten Falle vielleicht sogar Hautkrebs bekommen.

Kommentar von moonlighxt ,

okey, danke für deine Antwort und deinen lieben Rat :)

Antwort
von Jennylol98, 15

Ic hätte nur beim ersten Satz auf eine Pigmentstörung getippt ! Aber auf jedenfall ab zum Hautarzt ! Der kann dich auf Allergien Testen ! Vllt ist auch iwas it der Haut . Irritationen o.ä.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community