Frage von BananenKleid, 81

Weißer farbloser Punkt an der Haut?

Ich habe schon seid paar Monaten einen eher weißlichen kleinen Punkt neben meinem Auge. Es fühlt sich an, als ob Sandkorn drin wäre, aber sonst hätte es sich doch schon längst entzündet. Meine Freunde sagen, es sieht aus wie ein Pickel, aber das ist es ganz sicher nicht. Ich habe schon alles versucht den Punkt rauszudrücken und noch vieles mehr, aber es geht nicht.
LG Bananenkleid

Ich werde ein Bild von dem Punkt senden:

Antwort
von ilknau, 26

Hallo, BananenKleid.

Nachdem, was ich so für Erfahrungen mit diversen Gesichtsgewächsen gesammelt habe, schaut das nach einer verstopften Talgdrüse aus: sog. Whitehead, schimmert das gestaute Hautfett durch.

Lass das Ding in Ruhe oder nur durch einen Fachmenschen entfernen, denn Entzündungen solcher Teile sind äußerst unschön/ schmerzhaft sowie am Kopf besonders gefährlich.

Und einen Blackhead in der Grösse nach Eindringen von Bakterien wünscht sich niemand, lG.

Kommentar von BananenKleid ,

Danke, habe die Antwort leider erst jetzt gelesen. Ich habe den Punkt mittlerweise selbst rausgeschnitten und es hat sich zum Glück nichts entzündet. :)

Kommentar von ilknau ,

Guad, dann drück ich dir einfach die Daumen, lG, :-)

Antwort
von JoachimWalter, 35

Dann geh doch mal zum Doc.

Antwort
von BEAFEE, 52

Das Bild ist sehr unscharf; es könnte ein Grießkorn sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community