Frage von brechstange2, 29

Weißer Dampf, Motorrad!?

da mein Motorrad vor 2 Tagen nicht mehr anflief wurde die Batterie ausgewechselt.

Nun hab ich das Motorrad, welches ich erst seit 4 Wochen fahre (kawasaki er6f bj 2006) wieder abgeholt und als ich ca. 2 km bei 15grad im regen nach hause gefahren ist mir aufgefallen das weißer rauch/dunst aufströmt. Aus dem Auspuff wäre es mir irgendwie einleuchtend gewesen... Leider kommt der rauch vorne, also bei den Anzeigen hoch. Die Stelle wo der Rauch entsteht konnte ich nicht festmachen. Wie gesagt, der Rauch kommt von "unten". Gerochen hat es nach Verbranntem, jedoch sehr leicht und auch das weiß passt dann nicht dazu. Wahrscheinlich täusche ich mich da wohl eher.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder ob das doch nur Kondenswasser irgendwoher ist?

Danke

Antwort
von Sporadic, 9

weißer rauch kann auch vom Motor kommen

siehe Motor platzer

Kommentar von Effigies ,

Is ja auch naheliegend wenn weiser Dampf bei Regen aufsteigt.

Wenn ich Nudeln koche und weiser Dampf kommt aus der Küche denk ich auch immer gleich, verdammt!  Motorplatzer! ;o) 

Antwort
von stertz, 20

Du bist im Regen nach Hause gefahren, da spritzt vom Vorderrad aufgewirbeltes Wasser an die Auspuffkrümmer. Die sind sehr heiß und das Wasser verdampft, der Dampf steigt nach oben und zieht genau vor deiner Nase vorbei. Alles völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten