gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weißer Bildschirm beim Booten... ?

gefragt von WildeFeeWildeFee am 22.09.2009 um 8:45 Uhr

Guten Morgen!

Mein Monitor funktioniert eigentlich gut, aber wenn ich den PC runterfahre und irgendwann neu starte, habe ich einen weißen Bildschirm. Windows scheint zu starten, aber ich sehe nichts. Irgendwann schalte ich ihn dann wieder aus und wieder an, dann funktioniert es. Wobei ich letztens nicht mehr 2x sondern 4x starten musste, ehe ich ein Bild hatte. Ich denke nicht, dass es am Monitor liegt. Irgendwas scheint bei der "Kommunikation" von PC und Monitor anfangs nicht ganz glatt zu laufen. Ich schalte ihn jetzt schon nicht mehr aus, weil ich Angst hab, dass er nächstes Mal gar nicht mehr angeht, aber das ist auf Dauer keine Lösung.

Ach ja, vielleicht ist das wichtig: ich habe eine Grafikkarte mit so einem neuen Anschluss für Monitore und brauchte dafür einen Adapter. Könnte da irgendwo das Problem liegen?

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Danke und viele Grüße!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.549 Monitor x 790

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von rumpi am 22. September 2009 08:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Mehrere Möglichkeiten. 1. Wechsel einfach mal das Kabel. 2. Was ist ein neuer Anschluss? DVI? Hast du dass auch dem Grafikkartentreiber gesagt? 3. Hast du auch alle Anschlüsse der neuen Grafikkarte angeschlossen? Manche neue haben einen extra Stromanschluss.

Kommentar von 906a0bbe98354ac23e7a8bb90821dd59smallWildeFee am 22. September 2009 08:49

Ich glaube das ist DVI, und es lief ja bisher super. Bis vor 2-3 Wochen lief es lange Zeit gut, ich musste da keinem Treiber was sagen, das hat XP alles selbst gemacht.

Kommentar von rumpi am 22. September 2009 08:52

Dann bitte mal alle Kabel auf Festsitz prüfen und gegebenenfalls austauschen.

Kommentar von 906a0bbe98354ac23e7a8bb90821dd59smallWildeFee am 22. September 2009 09:06

Sollte ich evtl den Adapter austauschen? Auf Festsitz hatte ich auch schon getestet. Danke jedenfalls!

Kommentar von rumpi am 22. September 2009 09:41

Das kann auch sein, ohne Frage.

Weitere gute Antworten

xxSQUIRRELxx
beantwortet von xxSQUIRRELxx am 22. September 2009 08:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

einfch mal an einem anderem monitor probieren dann kannst du sicher sein das es daran liegt oder nicht. du kennst bestimmt irgendwen der dir mal nen monitor leihen kann für 5 min.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.