Frage von kcqwoo, 43

Weißer Belag auf Zunge?Ursachen?

Hallo
Seit 2 Tagen hab ich mir nicht die Zähne geputzt da ich unterwegs war.
Heute hab ich auf meiner oberen zungenhälfte einen weißen Belag der an dem Rand der Zunge stärker ist jedoch gibt es auch im Zentrum der Zunge weißen Belag

Antwort
von cssisawesome, 21

Die Ursache kann damit zusammenhängen, dass du dir die Zähne nicht geputzt hast. Aber kein problem: Diesen Belag kannst du ganz einfach mit deiner Zahnbürste und Zahnpasta entfernen!

Antwort
von Langeoog, 20

Wie wäre es einfach mal mit Zähne putzen und Mund spühlen, und du wirst sehen das der Belag verschwindet.

Oder bist du zusätzlich noch erkältet?

Warum kann man sich wenn man unterwegs ist nicht die Zähne putzen!? Zahnbürsten sind in der Regel jetzt nicht so groß als das man diese nicht mit nehmen könnte!?

Antwort
von Erbelinchen, 10

Mittig??
Das hab ich auch (seit einem halben Jahr)
Ich war schon 1 mal beim Zahnarzt (nicht deshalb) und der Hausarzt hat es schon mehrfach sehen müssen

Antwort
von Honeysuckle08, 23

Keine Panik:

Das ist nicht nur normal, wenn du dir 2 Tage nicht die Zähne geputzt hast...

Der Körper entgiftet ja die Stoffe, die wir durch die Nahrung zu uns nehmen und die er nicht gebrauchen kann - auch über die Zunge..

Besorg dir einen Zungenschaber und einen guten Kaugummi, wenn du wieder mal in diese Misere kommen solltest...:)

Antwort
von xxeroxx4, 19

Das habe ich fast immer am Morgen und ich kann es mir nur damit erklären das es getrockneter Speichel ist

Antwort
von quinann, 13

Also Zähne putzen geht doch immer, was heißt "ständig unterwegs war", ist ja eklig.

Weißen Zungenbelag hat man bei  Erkältungen gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten