Frage von hamsti1234, 110

Weißer belag auf zunge und zungenbrennen?

Also ich, (w/13) , habe seit ein paar tagen vor allem im hinteren teil der zunge einen weißen belag auf der zunge. Seit heute habe ich auch vor allem an der zungenspitze starkes zungenbrennen und nach dem essen (was eine qual war wegen dem brennen) hat sie sogar ein bisschen geblutet. Vor 1-2 wochen war ich stark erkältet und mundsoor habe ich auch mal wieder durch das kortisonspray. Kommt der belag und das brennen vom mundsoor? Wenn nicht woher dann? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuno33, 90

Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber es ist wahrscheinlich, wie Du vermutest. Dein Arzt kann Dir eine Behandlung verordnen.

Kommentar von hamsti1234 ,

Ok danke, wenn es in einer woche noch nicht weg ist gehe ich mal zum arzt:) habe auch aus der apotheke eine rezeptfreie suspension gegen mundsoor, nur leider bringt die garnichts.

Antwort
von ThommyHilfiger, 80

Das kann schon sein. Du solltest mal mit Listerine TotalCare spülen und gurgeln. Wenns nicht besser wird, ab zum Arzt.

Kommentar von hamsti1234 ,

Werde ich mal probieren, danke:)