Frage von xfragenmuh, 27

Weißer Belag auf Zunge und komisch schmeckender Speichel?

Hallo
Ich habe seit guten 3-4 Monaten Belag auf meiner Zunge im hinteren Bereich!
Ich mein Speichel schmeckt irgendwie komisch und immer wenn ich den Belag weg scharbe kommt er wieder...
Ich weis nicht woran es liegt:
Zahnarzt, HNO und Hausarzt waren ratlos, laut Ergebnis von 2 Abstrichen sind keine Pilze oder Bakterien drauf.
Woher kommt es? Ist es schlimm? Wie kriege ich es weg?

Danke 🙏

Antwort
von Mukoni, 16

Wie bereits gesagt worden ist, ist das kein Problem!
Der Mundgeruch wird dementsprechend nicht davon kommen.

Antwort
von Sonnenstern811, 19

Wenn die Doktores nichts fanden, sollte es auch nichts Schlimmes sein. Mal die Ernährung umstellen, könnte was ändern.

Antwort
von CohibaStyle, 17

Nein, das ist normal, wenn es braun oder gelb ist dann kannst du bedenken haben, zudem sind die risse auf der zunge, ein indiz für schwere überstandene krankheiten, an der zunge spitzte kann mann erkennen , ob das herz in takt ist, es gibt bilder google mal...

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Na, das ist ja mal eine sehr einfache Untersuchung. Ich denke eher, an der Zunge kann man bestimmte Erkrankungen erkennen. Aber eine gesund aussehende Zunge beweist noch lange kein gesundes Herz. Schön wärs ja. Man brauchte kein Herzkatheter mehr und nicht mal ein EKG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten