Frage von Jeansjeggins, 193

Weißer Ausfluss anstatt Periode?

So Hallo erstmal ,
also ich habe nich nicht so viel Erfahrung mit sowas aber wie auch jmmer ich sollte jz zum 4.mal meine Periode kriegen doch es kommt seit 13 Tagen einfach nichts .. 😳 Ich habe anstatt meiner Periode nur weißen Ausfluss und manchmal ein ziehen im Bauch ..
Es hört sich ziemlich dumm an weil ich mit 14 zum Glück nicht sexuell aktiv bin 😜Aber irgendwie trägt man doch das Ungewissen mit sich das man Schwanger ist ... Ich bin seitn paar Tagen auch etwas krank (Leicht Durchfall) aber könntet mir bitte mal sagen woran sowas hängen könnte .. (Meine Mum kann ich nicht fragen weil sie nicht weiß das ich meine Tage habe ). Mir ist seitdem nicht gut, ich habe nicht so viel Hunger, habe Angst und ja habe nur diesen weißen Schleim ..
Hoffe inr könnt mir helfen danke <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Periode & schwanger, 79

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade
in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind
Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Mach dir keinen Kopf - alles ist gut!

Kommentar von Jeansjeggins ,

Ok erstmal danke hat mir sehr geholfen !
Also spiele Fußball als Leistungssport (Verbands/Kreisliga) hat sich aber noch nichts deswegen verändert gehabt .
Das mit den Stress passt da eher ! Momentan ziemlich viel Stress in der Schule durch den anstehenden Notenschluss und in der Familie ist's momentan auch etwas stressig . Also brauche ich mir zum Glück keinen Schwangerschaftstest holen 😜 Puhh nochmal Glück gehabt 👏🏽

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern Jeansjeggins!

Antwort
von Thomthedark, 77

Bei den ersten Perioden kann es sich verzögern oder früher kommen das ist ganz normal

Kommentar von Jeansjeggins ,

Danke :)

Antwort
von Sirlili, 78

Dieser weisse schleim ist normal 6 d es kann sein dass du deinw tage mal später bekommst, aber kommst sie sicher da du nicht sexuell aktiv bist😜😎😎

Kommentar von Jeansjeggins ,

Ja ganz sicher 😉😌 Danke

Kommentar von Sirlili ,

Bitte gern gedchehen😉😃

Antwort
von Woodyx1, 65

Das ist Weissfluss   und signalisiert das deine Tage bald kommen. Oh man und das weiß ich als Typ :)

Also mach dir da kein Kopf.

Kommentar von Jeansjeggins ,

Erstmal danke aber mein 'Weissfluss' kam mal für 2-3 Tage dann kam nichts für ne Woche und dann kommt er mal wieder für 3-4 Tage.. komisch 😐

Kommentar von Woodyx1 ,

http://www.herzensschwester.de/was-ist-weissfluss  hier noch ein Link wo du dich bissel darüber informieren kannst.

Kommentar von Jeansjeggins ,

Naja ihr als Typen habts ja auch leichter 😉 Müsst euch nie Sorgen um sowas machen geschweige denn was ihr anzieht wenn die Tage bald kommen sollen . Weil weiße Hose und Blut..ne passt nicht so 😛

Kommentar von Woodyx1 ,

Da gebe ich dir völlig Recht ich würde nie die Rolle tauschen wollen. Aber gibt halt andere Dinge wo Männer das nachsehen haben.

Kommentar von Jeansjeggins ,

Oke trotzdem nochmal danke 👌🏿

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community