Frage von JoPot, 63

weiße Zähne ohne Schäden... Kennt ihr gute Produkte?

Hallo :) Ich habe eher gelblichere Zähne und würde sehr gerne weißere haben... Allerdings habe ich gehört, dass Zähne bleichen mit z.B. Backpulver und Zitronensaft den Zahnschmelz angreift und dadurch sehr schädlich ist. Ich frage mich, ob es eine Spülung, Zahnpasta oder so gibt, die die Zähne wirklich weißer machen... Wisst ihr ein Produkt oder ein Hausmittel? Oder sind diese Produkte auch schädlich?

Antwort
von KMarek, 37

Zahnbürste, Zahnpasta drauf und Natron-Pulver drüberstreuen und damit gründlich Zähne putzen. Das neutralisiert ganz nebenbei auch noch die Säuren im Mund und in den Zahnzwischenräumen, sodass Du auch noch Karies entgegenwirkst.

Antwort
von kleinerhelfer97, 26

Die natürliche Zahnfarbe kannst du nicht ändern. Es gibt Weißmacherzahncremes, die viel versprechen, aber wenig bringen. Nur wenn du durch Wein, Tabak oder ähnlichem ,,Verschmutzung" auf dem Zahn trägst, wird der abgetragen. Die eigentliche Zahnfarbe kann nur der Zahnarzt mit einem Bleaching verändern. Oft bringt auch eine professionelle Zahnreinigung etwas. Die kann man, je nach Patient, 1-3 mal im Jahr machen lassen. Dadurch wirken die Zähne gepflegter und werden rundum versorgt. Die kostet um die 80-100 Euro, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen wird, aber sinnvoll investiertes Geld ist. Finger weg von Bleaching Produkten, besonders bei Kindern, denn diese greifen das Zahnfleisch an und können den Zahnnerv und den Zahnschmelz schädigen.

Antwort
von Zana0607, 44

Ich würde mal white stripes von blendamed ausprobieren. Bei mir war es ganz gut gewesen. :)

Kommentar von JoPot ,

Danke ich probier es mal :)

Kommentar von Zana0607 ,

Gerne :)

Antwort
von Annuk, 40

Diese Produkte schmirgeln mechanisch Zahnsubstanz runter. Lass das mal besser, die ist nicht zu ersetzen, zumal du eventuell einfach eine dunklere Nuance hast. Dann nützt das eh nichts. Geh mal zum Zahnarzt, es gibt Bleichmethoden.

Kommentar von JoPot ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community