Gibt es heuer weiße Weihnachten in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe keine Ahnung aber ich wünsche mir auch sehr das es bald draußen weiß aussehen wir :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenmitfragen
07.12.2015, 17:20

Hoffma es einfach, ich wünsch uns allen weiße Weihnachten !

0

Die Hoffnung sollte man die aufgeben. Wobei ich für heuer schon eher schwarz, äh grün sehe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisher wird ein eher milder Dezember vorausgesagt. Mitte der nächsten Woche sollen die Temperaturen im Westen Deutschlands ein bisschen sinken und immerhin in den einstelligen Bereich gehen. Eine genaue Vorhersage für Weihnachten ist aber jetzt noch nicht möglich bzw. schwachsinnig. Es könnte sein dass es bis Januar weiterhin mild bis kühl bleibt. Möglich ist aber auch ein kompletter Klimawechsel und plötzlich steht der Winter vor der Tür. Man sollte sich am besten garkeine Gedanken ums Wetter machen. Das was man will kriegt man sowieso nie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UKfella
07.12.2015, 18:45

Ich kann deine Frage aber durchaus nachvollziehen. 2009 & 2010 war das Wetter um Weihnachten in Deutschland einfach nur traumhaft. Schöne knackige Kälte und wunderschöner Pulverschnee. Einfach genau das Wetter, von dem jeder um Weihnachten rum träumt. Seit 2011 jedoch, wird das Wetter in Deutschland pünktlich zur Winterzeit eklig mild und nass. 2012 war es glaube sogar am Heilig Abend satte 16 Grad warm O.o Und das verrückte war, dass es ca. 2 Wochen zuvor noch eisig kalt gewesen ist und geschneit hatte. Da fragt man sich wahrhaftig wie sowas nur möglich ist, innerhalb von 14 Tagen solch einen krassen Wetterwechsel zu kriegen. 2013 war es glaube dann wieder über Weihnachten rum sehr mild. Erst letztes Jahr wurde es um Weihnachten ein bisschen kühler. Zwar immernoch untypisch mild aber wenigstens keine Frühlingstemperaturen. Und am 27.12. kam dann aufeinmal die absolute Überraschung. Ich erinnere mich noch genau. Ich bin sehr früh aufgestanden. Ziehe die Rollos hoch und....alles weiss :-D Mal schauen, vielleicht erleben wir ja dieses Jahr mal ein typischeres Winterwetter.

0
Kommentar von seifreundlich2
07.12.2015, 19:19

"Das was man will kriegt man sowieso nie..." - Das triffts bezüglich Wetter.

Kleiner Hinweis am Rande: Wetterwechsel, nicht Klimawechsel.

1

Hängt u.a. davon ab, wo du wohnst. In den Alpen beispielsweise ist die Chance sicherlich da, im Flachland dazu eher äußerst gering.

Im vergangenen Winter gab es hier ebenfalls keinen Schnee und auch nur sehr wenig Frost. Sieht bis jetzt nach einer Wiederholung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den aktuellen Temperaturen eher nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenmitfragen
07.12.2015, 17:18

Hahahah is wirklich so :|

0

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber in den vergangenen Jahren gab es auch nicht viel Schnee und der viel auch immer später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung