Frage von Nightsky3, 88

Weisse Substanz an der Balkontür!?

Nochmal... Habe eben eine merkwürdige weisse Substanz an meiner Balkontür bei der Verdichtung endeckt, ist diese gefährlich / wie entfernt man so etwas korrekt?

Antwort
von bobbelkopp, 31

Das sind schon ein wenig nach Schimmel aus. Geht aber in der regel ganz gut weg. Putzschwamm, Eimer mit Wasser und Reinigungsmittel und ran.

Öfter putzen und lüften lässt den auch so schnell nicht wieder kommen.

Kommentar von Nightsky3 ,

Okey, ich danke dir für die Aufklärung! 😊

Kommentar von bobbelkopp ,

Gern, dafür sind wir hier ;)

Antwort
von dmellenthin, 11

Das sieht in der Tat nach leichtem Schimmelbefall aus. Ich persönlich würde einen Putzschwamm nehmen und ihn danach wegschmeißen.

Ich weiß ja nicht wie schlimm das Problem an der Stelle ist, aber um zu verhindern, dass der Schimmel wieder kommt würde ich die Stelle mit einem Mittel imprägnieren, dann kommt der Schimmel nicht so schnell wieder.

http://www.schimmel-entfernen24.net/

Ich benutze das selber und bin sehr zufrieden.

schönen Tag noch.

Antwort
von IGEL999, 14

Da hat sich was verpuppt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten