Frage von waschdaloss, 122

Weiße Schicht auf Eichel - was ist das?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich vor einigen Monaten festgestellt habe, dass ich Smegma auf der Eichel habe, habe ich mir die Ombia Med Waschlotion (Die blaue) dahin geschmiert. Nach einigen Anwendungen war das Smegma eigentlich vollständig entfernt. Das mache ich seit dem ca. 1x/Woche beim Duschen und es funktioniert. Nun habe ich es in den letzten Wochen häufiger gemacht und seit ca. 3 Tagen habe ich nun eine weiße Schicht auf der kompletten Eichel, die sich langsam abpellt. Liegt es vielleicht an der Waschlotion? Was ist das? Es juckt nicht, riecht nicht und es gibt keine Rötung. Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Einfallslos86, 89

Hey

Ich gehe mal davon aus das es eventuell nur von der vielen Reibung kommt, wenn dann noch Bakterien dran kommen, kann das mal passieren. Mein Partner hat das auch schon ein zwei mal gehabt, nach zuviel Reibung. Warte ein paar Tage ab ( solange es keine weiteren Beschwerden gibt ) und versuch ihn nicht übermäßig sauber zu schrubben. Normale hygiene wie 1 x täglich duschen und sanft einseifen reicht völlig aus. 

Antwort
von Edelkirsch99, 54



Möglicherweise abgestorbene Haut, vllt. hast dus mit dem waschgel übertrieben. Wenns dauerhaft so bleibt geh entweder zum Dermatologen oder zum Urologen.


Dem Stimme ich zu, wasche deinen "kleinen Freund" nur mit Wasser und pH neutraler Seife. Das reicht völlig. Du brauchst keine "Riemenlotion" welche extra dafür angeboten wird. Solche Produkte sind irreführend und führen meistens zum gegenteil, wie du nun fest gestellt hast.

Kommentar von waschdaloss ,

Das Zeug hat nen pH-Wert von 5,5. Das ist doch Hautneutral oder? Ich benutze das auch zum normalen Duschen, also für den restlichen Körper.

Antwort
von H2Onrw, 64

Das ist Smegma, du solltest täglich deine Vorhaut zurück schieben und die Eichel mit lauwarmen Wasser waschen. Einmal in der Woche ist deutlich zu wenig.

Kommentar von waschdaloss ,

1. Nein, das ist sicher kein Smegma

2. War damit gemeint, dass ich 1x/Woche das Zeug drauf mache. ich wasch mich da jedes mal beim Duschen!

Antwort
von Almalexian, 67

Möglicherweise abgestorbene Haut, vllt. hast dus mit dem waschgel übertrieben. Wenns dauerhaft so bleibt geh entweder zum Dermatologen oder zum Urologen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten