Frage von natalie0, 100

Weiße Schicht an Fassade und Fenster was kann das sein?

Hallo. Wir wollen ein Haus kaufen. An der einen Seite der Außenmauer ist eine weiße Schicht die auch am Fensterrahmen und auch auf teilweise am Boden vor der Fassade liegt. Mit dem Finger lässt es sich leicht entfernen. Hat der Hausbesitzer dort irgendwas gereinigt oder was könnte das sein? Im Internet finde ich nichts dergleichen :( Wie kann ich hier ein Bild davon Hochladen?

Danke vorab

Antwort
von newcomer, 76

es wäre denkbar dass es Schimmel ist aber es kann auch harmlos sein sprich weisse Staubablagerung von Umgebung

Antwort
von Huflattich, 60

Wenn es eine Klinker Fassade ist, könnte es sich vielleicht um immer wiederkehrende Salz-Ausblühungen (nach dem Brennvorgang des Klinkers in der Fabrik entstanden) handeln.  

Antwort
von tactless, 64

Möglicherweise ist es einfach nur Kalk. Bilder lassen sich mit der App, die du vermutlich nutzt nicht hochladen. 

Wenn du den Browser nutzt, dann hättest du die Schaltflächen dafür eigentlich direkt sehen müssen! 

Antwort
von natalie0, 49

Bild anbei 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community