Frage von Extrance, 213

Weiße Salatsoße aus Restaurants?

Wie heißt eigentlich diese weiße Salatsoße, die es immer bei Salatbuffets in Restaurants gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leon5000, 171

Ich denke du meinst Yoghurtdressing... :)

Das ist diese cremige weiße Soße! Gibt's im Supermarkt!

LG Leon :)

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Bah! Die kann man selber machen.

Antwort
von Elfi96, 154

Ist die weiße Sslatsoße leicht süßlich und schmeckt samtig, wird es Sahnesoße sein. Wie man die  herstellt:  Salatdressings bestehen  in Normalfall aus Öl, Esssig, Zucker, Pfeffer und Salz. Sahnedressing besteht aus Sahne, Essig  (alternativ Zitronensaft), Zucker und Salz, kaum Pfeffer. Die Sahne  schlägt man etwas im Rührbecher an, gibt Zucker und Salz hinzu und fügt unter Rühren den Zitronensaft hinzu. Dann wird das Dressing leicht zähflüssig. LG 

Antwort
von miezepussi, 152

Salatsoße heißt Salatsoße, oder Dressing.

Könnte es sein, dass Du wissen willst, woraus diese Sosse ist? Meistens ist Joghurt oder Sahne schuld an der weißen Farbe.

Kommentar von yourhelp ,

meistens französische sosse

Kommentar von miezepussi ,

frensch-dressing ist meistens rosa

Antwort
von putzfee1, 117

Das ist in den meisten Fällen Sylter Salatdressing. http://www.kochbar.de/rezept/381664/Salatdressing-Sylter-Art.html

Antwort
von keulenman, 109

Jogurthdressing heißt die Salatsoße allerdings hat sie einige Zutaten drin z.B. Knoblauch, Zwiebel, Zitronensaft usw.

Antwort
von maxSa, 105

French dressing?

Kommentar von miezepussi ,

.. ist meistens rosa

Kommentar von Emelina ,

Cocktail-Dressing ist rosa. French-Dressing ist weiß, leicht gelblich.