Frage von PERFEKTION,

WEIßE ROSE!!

Hallo, ich habe eine Frage.. & zwar

was ist die bedeutung einer weißen Rose?

Danke !!

Antwort von Meximex,

eine weiße rose bedeutet eigentlich ehrlichkeit und unschuld, kann aber auch mit dem tod in verbindung gebracht werden, früher waren die typischen friedhofsblumen weiss.

Antwort von HeadphoneGirl,

Weiße Rose: Leidenschaft, Unschuld, Treue und Zustimmung, aber auch: Entsagung : )

Antwort von xHawkyx,

Soweit ich weiß bedeutet weiß freundschaft und rot Liebe..war damals an der Schule so...

Antwort von BruderMond,

Unschuld, Dankbarkeit...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Wellness und Entspannung mit einem Rosen-Milch-Bad An regnerischen Herbsttagen kann man sich ruhig mal ein richtiges Wellness-Bad gönnen. Zum Beispiel ein Rosen-Milch-Bad, das ist Luxus und Entspannung pur. Ins Badewasser kommen dazu drei Liter (!) frische Milch, ein paar Tropfen echtes Rosenöl und, falls vorhanden, Rosenblüten. Sollten aber ungespritzt sein, am besten also aus dem eigenen Garten. Mit solch einem Bad kann man auch gern mal sein...

    1 Ergänzung
  • Haltbarer Badezusatz selbst gemacht: Rosenblüten und Meersalz Wer nicht einfach nur Rosenblüten ins Badewasser werfen will, was als Badezusatz ja auch super ist, der kann sich auch einen haltbaren Badezusatz selber machen. Dazu nimmt man ebenfalls frische Blütenblätter von Rosen und legt sie abwechselnd mit Meersalz ein. Eine Schicht (einen Zentimeter Stärke etwa) Meersalz, dann eine Schicht Blütenblätter, dann wieder Meersalz und so weiter- eben so viel,...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten