Weiße Pusteln auf tattoo

4 Antworten

bis ein tattoo vollständig, also auch unter der haut komplett verheilt ist, dauert es grundsätzlich ca. 6 wochen. also kann man nur wenig sagen. allerdings kommt es auch auf die pflege an, bei tattoos sollte man grundsätzlich keine wundheilsalben verwenden. diese transportieren beschädigte zellen ab und fördern die neubildung. aber genau in diesen sogenannten "beschädigten" zellen kommt die tattoofarbe rein... und wenn die dann abgebaut und erneuert werden, ist das logisch, dass mann oder frau dann weiße bzw. hautflecken bekomt. das tattoo wird fleckig und muß dann meistens nachgestochen werden.

man spricht in der branche hier von den berüchtigten "bepanthenflecken",.....

(das sollte inzwischen jeder tätowierer wissen, leider haben aber nicht alle wirklich ahnung von richtiger pflege bei tattoos....)

Sorry aber das ist Unsinn. Es gibt eine besondere Form von Bepanthen die nicht förderlich für Tattoos ist. Generell ist Bepanthen immernoch eine der beliebtesten Salben für Tattoos und das zu recht. Ich vermute jetzt mal dass du nicht bei Tattooscout bist oder? ;)

@Pluton89

unsinn  und ahnungslos - ist deine antwort!! - für tattoos sind wundheilcremes generell ungeeignet. und wenn du meine antwort gelesen hast, dann weißt du auch warum!!

Geh am Besten zu deinem Tätowierer, die kennen sich i.d.R. sehr gut aus mit diversen Tattoo-Komplikationen. Wenn dein Tätowierer keinen Rat weiß, dann geh zum Hautarzt. Und auf keinen Fall abkratzen!!!

Ich selbst kenne diese Problematik leider von meinen (schwarzen) Tattoos gar nicht :/

Viel Erfolg!

Ist das Tattoo mit Farbe? Das ist von Haut zu Haut unterschiedlich. Ich bekomme diese kleinen weißen Pünktchen z.B. auf roter Farbe. Immer schön Sonnencreme benutzen und dann gehen die weg und kommen auch nicht wieder. Also - Tattoos immer mit Sonnencreme eincremen bevor es in die Sonne geht!

Das tattoo hat keine Farbe ...ist komplett schwarz

@Netschi

natürlich hat das tattoo farbe - es ist ja schwarz....!!!!

Google mal, ob Schwarz eine Farbe ist. Danke. Kann bei Schwarz auch gut passieren, einfach immer schön Sonnencreme rauf wenn's in die Sonne geht und dann sollte das passen.

Hast du es auch immer schön eingecremt?

Ja habe es jeden Tag 3 mal eingecremt... Und ist auch schnell verheilt