Frage von mysimpleplan, 58

Wie entferne ich diese weiße, punktierte linie am linken Bildschirmrand bei Windows 10?

Hallo ihr Lieben!

Seit heute Morgen wird am linken Rand des Bildschirmes auf meinem Laptop eine weiße, punktierte Linie angezeigt. Gestern Abend beim herunterfahren des Laptops war noch alles in Ordnung. Das Ganze ist zwar nicht sehr störend, aber mich würde doch interessieren woher es auf einmal kommt/ wie ich das wieder entfernen kann? Die Linie ist immer da. Beim Hochfahren, am Desktop, egal welches Fenster geöffnet wird. Auch im abgesicherten Modus ändert sich daran nichts.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, was man da noch ausprobieren könnte?

Betriebssystem ist Windows 10, und auf dem neuesten Stand! Ich wollte euch einen Screenshot zur Verfügung stellen, allerdings sieht man die Linie darauf nicht mal… Keine Ahnung was da los ist!

Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Diagnostik, 47

Klingt nach defekten Pixeln im Bildschirm selber. Das heißt nicht das Bild ist defekt (Wie man ja im Screenshot sieht) sondern die Anzeige selber. Hast du noch Garantie drauf?

Kommentar von mysimpleplan ,

Müsst ich mal schauen ob da noch Garantie ist... der ist vielleicht knapp über ein Jahr alt...
Da hilft also nur mehr einschicken? 

Kommentar von Diagnostik ,

Das ist von hier schwer zu beurteilen. Vielleicht kannst du ja mal ein oder 2 Bilder hochladen?

Kommentar von mysimpleplan ,

http://i67.tinypic.com/n5fqbo.jpg

Hier sieht man die Linie ganz gut...

Kommentar von Diagnostik ,

Probier mal aus leicht auf das Gehäuse amRand des Bildschirms zu drücken, auf Höhe der Linie und guck ob die Linie dann verschwindet

Kommentar von mysimpleplan ,

Sie flackert teilweise und kurz hat sie ihre Farbe geändert... 

Kommentar von Diagnostik ,

Klingt tatsächlich nach einem Defekt im Bildschirm. Check mal den gesamten Rahmen ab durch leichtes Drücken. Vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten musst du das Teil wohl leider einschicken, oder damit leben :(

Antwort
von Jensen1970, 48

kannst du mal ein Bild machen beantworte die Frage selber kannst das dann hochladen ich vermute Hartware schaden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community