Frage von logmichein1988, 2.362

Weiße Punkte/Bläschen die sich dann rot verfärben und brennen?

Hallo, ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem das meine Handinnenflächen auf einmal zu kribbeln anfangen und dann auf der Handfläche und den Fingern weiße Punkte bzw Bläschen entstehen (Erhebung an den Stellen zu spüren) meine Hände fangen an zu brennen und nach 5-10min werden die weißen Punkte zu roten Flecken. Diese bleiben dann manchmal nur kurz aber meistens sind sie nach 1-2h weg auch das brennen ist nur 10-20min wirklich stark danach wieder nur ein leichtes kribbeln. (Ich habe über eine Allergische Reaktion nachgedacht, aber wüsste nicht was, da direkt davor kein Muster ausgemacht werden kann (bestimmte Sachen berührt oder gegessen)) Ich habe das Gefühl das Essig hilft ... Wisst ihr was das ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toneRing, 1.550

Sieht mir ein wenig mach nesselsucht aus.

Bei Nesselsucht (Urtikaria) handelt es sich um eine in Deutschland weitverbreitete Überempfindlichkeitsreaktion der Haut. Die Erkrankung zeigt Symptome wie Hautrötungen, Quaddeln sowie einen starken Juckreiz. Die Ursachen und Auslöser der Nesselsucht sind vielfältig: Ausgelöst werden kann sie unter anderem durch bestimmte Medikamente und Nahrungsmittel, aber auch durch Wärme, Kälte und Druck. Bei der Behandlung von Nesselsucht steht die Suche nach der Ursache an erster Stelle. Bis diese gefunden ist, konzentriert sich die Therapie auf die Linderung der Symptome.

Nesselsucht: Ursachen und Auslöser

Die Ursachen für die Freisetzungen des Histamins sind vielfältig, in etwa zehn Prozent der Fälle steckt eine Allergie hinter den Beschwerden. Diese kann beispielsweise gegen bestimmteLebensmittel oder aber gegen Medikamente bestehen. Daneben können auch Viruserkrankungen, Infektionen mit Parasiten, innere Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen sowie Infekte im Hals-Nasen-Ohren-Bereich mögliche Ursachen von Nesselsucht sein.

Daneben kann Nesselsucht auch durch die folgenden äußeren Reize ausgelöst werden:

Kälte Wärme Licht Reibung Druck

Quelle: gesundheit.de

Antwort
von putzfee1, 1.276

Auf Anhieb fiel mir bei deiner Beschreibung Nesselsucht ein. Geh mal zum Dermatologen und lass das abklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community