Frage von TomygamingHD, 100

Weisse Punkte bei Hoden und Penis?(Haut)?

Hallo ich bin 12 und hab komische weisse Bläschen oder Punkten beim Hoden und Penis. Diese Punkte fangen unten beim Penis an (Hoden) gehen von unter denn Penis Wieder Hoch.

Danke im Voraus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Anatomie, Körper, Medizin, 27

Hallo TomygamingHD

Das ist völlig normal, dabei handelt es sich um sogenannte Fordyce Drüsen, das sind große frei Talgdrüsen die zu Beginn der Pubertät auf die Geschlechtsteilen einiger Menschen wachsen.

Übrigens bekommen auch Mädchen sowas an ihrer Vulva oder den Schamlippen.

Ich verlinke dir mal den Wikipedia Artikel dazu, dort findest du Bilder dazu und dann kannst du mal vergleichen ob das bei dir auch so oder so ähnlich aussieht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fordyce-Dr%C3%BCse

Edit: Wenn das Fordyce Drüsen sind, dann drück am besten nicht zu lange auf denen rum, das sind keine Pickel, sonst können die sich entzünden und große Furunkel entstehen die einige Tage brauchen bist die wieder abgeheilt sind.

Entfernen lassen könntest du diese Fordyce Drüsen zwar theoretisch später aber das hat immer ein gewisses Narbenrisiko und Empfindungsverlustrisiko, daher rate ich davon ab.

LG

Darkmalvet

Antwort
von NSchuder, 28

Da wir weder einen Abstrich nehmen noch Dich persönlich untersuchen oder Deinen Penis begutachten können, kann man Dir nur den Rat geben damit zu Deinem Arzt zu gehen.

Möglicherweise hast Du Dir irgendeinen Pilz eingefangen. Das geht zum Beispiel auf öffentlichen Toiletten ganz schnell mal. 

Solltest Du mit Deinen 12 Jahren schon GV gehabt haben, dann sollte sich Dein Partner / Deine Partnerin je nach Ergebnis der Untersuchung mit behandeln lassen.

Antwort
von DesbaTop, 41

So aus der Luft heraus würde ich behaupten, dass das wahrscheinlich verstopfte Talgdrüsen sind. Das ist nichts sonderlich schlimmes, kommt aber vor allem bei erhöhter Schweißproduktion vor. Kann auch an den Genen und den Hormonen liegen. Dem kannst du mit diversen Salben vorbeugen.

Dein Arzt wird dir sagen können, welche Salbe du brauchst (Falls es sich um verstopfte Talgdrüsen handelt)

Antwort
von unbekannt1407, 29

Sind bestimmt nur Talgdrüsen. Ich hab die auch, da kann man nichts machen... Weglasern aber das kann die Nerven da unten schädigen.

Antwort
von Viomausebaer, 19

Wende dich bitte an deine Eltern, damit sie mit dir zum Urologen gehen um das zu Behandeln!

Antwort
von bobo900, 11

Pilz? Vielleicht kommt die Zeit wo du dein " bestes "-sück verlierst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community