Frage von prettymofukkaa, 36

Weiße Pixel auf mein Fernseher?

Hallo,
Heute musste ich feststellen das mitten auf meinem Fernsher 4 durchgehend weiße Pixel aufgetaucht sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese wegzubekommen?
Die Garantie des Fernsehers ist leider abgelaufen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nenkrich, 22

angeblich Hilft es wenn man ne weile sehr schnell den Bildschirm verändert. Gibt auch Videos auf Youtube gegen 'Pixelfehler'. Diese Fehler sind relativ normal und kommen und gehen halt manchmal.

Kommentar von Nenkrich ,

Bei meiner PSP ist der nach 2 wochen von alleine weg, woanders hatte ich selber keine

Antwort
von crazyElfe, 16

Also ich hab mal gelesen das man mit einem Tuch die stelle massieren soll aber ich glaube das hilft nur bei rot, blau und grünen Pixel fehlern.

Antwort
von Xirain, 21

Nein.
Es sind kaputte Pixel... Kann man nur bei Neukauf beanstanden.

Kommentar von Donner123 ,

Nichtmal das. Es gibt eine bestimmte Anzahl Pixel (Abhängig von der Auflösung) die bei Neugeräten kaputt sein dürften. Total bescheuert, aber leider wahr. Muss man eben auf Kulanz des Händlers hoffen.

Kommentar von Xirain ,

Ich weiß, aber war mir jetzt zu kompliziert die Kategorien zu erklären...denn es gibt auch verschiedene Standards...

Ich hatte mal einen roten Pixelpunkt auf einem Laptopbildschirm...in der Mitte.
Und konnte problemlos umtauschen, was wohl aber auch Kulanz war.

Allerdings ist es echt eine Frechheit, für sowas den vollen Preis zu zahlen...

Naja ich werd daran nichts ändern können...so funktioniert das heutzutage halt leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten