gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weisse Nase nach der trächtigkeit meiner KAtze?

gefragt von Dini1Dini1 am 10.06.2008 um 13:07 Uhr

Meine Katze ist seit kurzem Mama geworden seit dem hat sich ihr NAse weiss verfärbt... Sie legt ihre Babys auch nur irgendwo ab lässt sie da liegen und säugt nur zwischenzeitlich! WAs hat sie???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.490 katze x 3.927

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 10. Juni 2008 14:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weiße Nase?

Wie? So richtig weiß gefärbt mit weißen Pigmenten, oder ist ein rosafarbenes Näslein plötzlich so hell, daß es beinahe durchscheinend weiß aussieht?

Zum ersten Punkt weiß ich gar nichts, aber das letztere kann auf eine Blutarmut hindeuten. Dann fehlen entweder gewisse Nährstoffe, oder es liegt gar eine Viruserkrankung vor. Bei Leukose z.B. herrscht Blutarmut, aber ich will Dich nicht zu sehr verängstigen.

Wenn sie ihre Kätzlein genügend säugen kann, würde ich mir noch nicht allzugroße Sorgen machen. Es kann aber sein, daß Du unter Umständen mit Katzenaufzuchtmilch und Fläschchen zufüttern mußt, manchmal haben die Mamas zuwenig Milch. Beobachte mal, ob auch wirklich alle Kleinen genügend abbekommen.

Liebe Grüße!

Kommentar von 39d9640351769470231ada0df66b04ebsmallDini1 am 10. Juni 2008 14:29

nein sie ist weiss geworden keine Pikmentflecke oder so

moon73
beantwortet von moon73 am 10. Juni 2008 13:29
0x

Wenn sie ihre Babys irgendwo ablegt, hat das den Grund, daß sie keinen Platz für sie hat, wo sie das Gefühl hat, dass die Babys in Sicherheit sind und Ruhe haben.
Wählt für sie einen Säugeplatz aus, der ruhig und vielleicht etwas dunkel liegt und lasst sie so weit wie möglich in Ruhe.
Dass die Katzen ihre Babys nicht ständig säugen ist auch normal. Hast du das Gefühl, dass die Babys gedeihen, dass sie gesund und gut aussehen? Notfalls kannst du sie ja hin und wieder mal wiegen.
Zur weißen Nase kann ich nichts sagen.

Baiana
beantwortet von Baiana am 10. Juni 2008 13:09
0x

Was sagt denn Dein Tierarzt dazu?

Kommentar von 39d9640351769470231ada0df66b04ebsmallDini1 am 10. Juni 2008 13:10

Noch garnichts, erst wenn ich hier evtl weiss was sache ist, sei es die Antwort es ist Normal das gibt sich schon oder er ist Krankhaft, dann ghe ich zum Arzt

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 10. Juni 2008 13:12

Frag doch evtl. mal in einem direkten Katzenforum nach. Ich kann mir vorstellen, dass Du dort ganz schnell gute Antworten bekommst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Woher weiß die Katze, dass sie Mäuse frisst?

Warum hat meine Katze das getan ??

meine katze macht mir sorgen!!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.