Frage von Nevorex, 118

weiße kästchen und absturz?

ich habe jetzt das 2. mal seit 3 tagen einfach so weiße kästchen angezeigt bekommen und dann hat sich der pc aufgehangen. ich hab den pc seit 2 jahren und hatte das noch nie vorher. was ist das problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 55

Mit etwas:

•Glück: sind die Grafiktreiber, die einfach im Geräte Manager aktualisieren

•Pech: der Anschluss es Monitors/Grafikkarte, einfach einen anderen verwenden

•mehr Pech: der Monitor, brauchst also einen anderen/neuen

•viel Pech: die Grafikkarte, brauchst eine neue

Kommentar von Nevorex ,

ich wollt graf meinen pc starten und jetz bleiben die monitore in standby? och nööö dann liegts an der gpu oder?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Oder an den Grafiktreibern

Kommentar von LiemaeuLP ,

Aber das sieht verdammt danach aus das die Graka nicht mehr (richtig) funktioniert :(

Kommentar von Nevorex ,

die treiber kann ich ja jetz nicht aktualisieren graka is übrigends ne gtx 960

Kommentar von LiemaeuLP ,

Schliess doch mal den Monitor an die integrierte/onbaord Graka an (also ans Mainboard). Wenn dann Bild kommt war die GTX 960

Kommentar von Nevorex ,

immer noch standby auf hdmi und vga Monitor

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann ist es wohl doch der Monitor

Kommentar von LiemaeuLP ,

Oder es ist entweder der Prozessor, das Mainbaord, der RAM, die Festplatte oder das Netzteil kaputt.

Drehen sich denn wenigstens die Lüfter am Pc wenn er eingeschaltet ist (auch wenn kein Bild kommt)

Kommentar von Nevorex ,

alles ganz normal nur kein bild auf beiden monitoren die aber nicht kaputt sein können weils gleichzeitig war und der auf dem bild 1 woche alt ist


Kommentar von LiemaeuLP ,

Ok. Monitor kanns nicht sein (das Kabel damit auch nicht), die Naschlüsse ebenfalls nicht und die Grafikkarte auch nicht.
Das Netzteil ebenfalls nicht.

Bleiben noch: Prozessor, Mainboard, RAM
und Festplatte.

Wie viel RAM Riegel sind denn bei dir Verbaut? Wenns mindestens 2 sind könnten wir das auch ausschliessen (mit ner hohen warscheinlichkeit, theoretisch könnten auch beide monitor/kabel kaputt sein, ist aber sehr unwarscheinlich)

Kommentar von LiemaeuLP ,

Festplatte auch nicht, weil da müsste der Error kommen: no bootable device found

Kommentar von LiemaeuLP ,

Also Prozessor oder warscheinlich das Mainbaord

Kommentar von LiemaeuLP ,

Beim RAM müsste auch ein Error kommen (no memory found oder so was)

Kommentar von Nevorex ,

2x 8gb ram, alle LEDs leuchten, fährt ganz normal hoch, keine überhitzung, alles wie immer, nur kein bild

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ehr no memory installed

Kommentar von LiemaeuLP ,

Vermutlich ist dein Mainbaord defekt :(

Kommentar von Nevorex ,

und wie kommt das?

Kommentar von LiemaeuLP ,

kann viele Ursachen haben. Einfach altersschwäche (vorallem wenns ein billiges war), zulnage zu überlastet, ...

Kommentar von Nevorex ,

ich hab den pc vor 2 jahren zusammenbauen lassen und das mainboard war neu aber mal schaun

Kommentar von Nevorex ,

neues problem: pc startet jetz nichtmal mehr

Kommentar von LiemaeuLP ,

Au weia. Was haste denn sonst so an Hardware.

PS:
Skype: Liemaeu
(Da kann ich dir besser und ausführlicher helfen, das wird schon wieder)

Kommentar von Nevorex ,

ich nehm die hilfe gerne an aber ich frag mal meinen onkel zuerst der kennt sich auch damit aus

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ok tuh das. Mit etwas pech ist es aber das MB. Hatte sowas ähnliches auch mal bei meinem alten Laptop, da kamen so bunte flimmernde streifen auf dem Bildschirm und er hat sich ausgeschaltet. Damals hat es geholfen, alles auszubauen was raus ging (die 2,5" sata hdd, die m.2 ssd, ram,...) und dann alles wieder rein. Dann ging wieder

Kommentar von Nevorex ,

Hi ist schon etwas her aber i hab den PC vor 1 Woche von der Reparatur bekommen und die haben nix gefunden und der lief bei denen ganz normal. Er geht auch wieder Ich schreib diesen Text auch grad damit. Aber gestern war wieder das mit den Kästchen und ich weiß immer noch nicht was das problem ist. laut zahlreichem googlen ja die GPU (ich wollte eh ne gtx1060 kaufn xD) aber wenn die nix gefunden haben :/

ne crash datei ist auch nicht vorhanden. Außerdem hat der Typ von der Reparatur gesagt ich soll windows neu draufmachen aber bevor ich das mache wart ich noch ab ( vor allem weil ich 900gb belegt hab xD) mal schaun. wenn der fehler selten auftritt ists mir eigentlich auch egal.

freundliche Grüße

 Nevo

Antwort
von scheissitunes, 72

Evtl. Ist der Monitor kaputt

Kommentar von Nevorex ,

es war auf beiden monitoren gleichzeitig und der auf dem bild ist 1 woche alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten