Frage von krutazsch, 65

Weiße Hose bleichen, ja oder nein?

Und zwar habe ich einen make up Fleck auf meiner Hose, habe diese jedoch schon 60°C gewaschen. Die letzte Möglichkeit wäre jetzt den eingewaschenen Fleck mit bleichmittel zu bekämpfen. Es handelt sich um eine weiße Hose sie besteht aus: 63% Baumwolle, 32% polyester und 5% elastan. Ist es möglich sie zu bleichen oder treten Probleme auf?

Antwort
von BEAFEE, 43

Ich würde es mit Gallseife versuchen, wenn das nicht helfen sollte, bring die Hose in die Reinigung.

Kommentar von krutazsch ,

Also nicht selbst bleichen ?

Kommentar von BEAFEE ,

Versuche es erst mal mit Gallseife. Ich persönlich würde , wenn es nicht klappt, die ganze Hose in Dan Klorix , gemischt mit Wasser, einlegen. Es kann aber auch daneben gehen...-)

Du mußt wissen, wie wertvoll dir die Hose ist....

Ich brauch diese Hose unbedingt nächste Woche. Das ist auch meine einzige weiße Hose, sie ist mir schon sehr wertvoll. Wie meinst du es kann daneben gehen? Das es nicht funktioniert oder noch schlimmer wird? Ich wusste nur das das bleichen die letzte Möglichkeit ist. Kann da etwa was schief gehen ? :o

Kommentar von BEAFEE ,

Der Stoff leidet und kann dünner und brüchig werden....daher gut ausspülen, am besten in der Waschmaschine. Du kannst  aber auch versuchen , den Fleck mit einem Wasser/Backpulverbrei zu bestreichen , einwirken lassen und ausspülen. Backpulver bleicht auch.

Ok einen versuch ist es wert, vielen Dank! :-)

Antwort
von Krogerliese, 41

Probiers vorher mal, dem Waschgang Natron zuzugeben.

Funktioniert das??

Kommentar von Krogerliese ,

Kann, muss aber nicht. Ist ein altes Hausrezept. Kommt aber auch auf den Fleck drauf an. Probieren kostet ja (fast) nichts. Bleichen ist eben risikoreich, dass die Hose drunter leidet.

Wieso risikoreich? Was kann denn passieren? Dachte bei stoffechten und weißen Hosen passiert nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten