Frage von Lollypop1223, 68

Weiße Hautfetzen im Gesicht?

Ich habe an den Wangen kleine weiße Hautfetzen die sich abkratzen lassen. Weiß jemand was das ist oder wo die her kommen oder wie ich sie wieder los werde? (Ps. habe leichte Akne, vielleicht hängt das damit zusammen?)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CocoKiki2, 68

welche aknemittel benutzt du? zufällig acne attack?

Kommentar von Lollypop1223 ,

Auf der Flasche steht Acnatac drauf.... Meinst du das?

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja genau, da ist tretinoin drin, davon schält sich die haut. imemr schön weiter anwenden, nach einer zeit hört die schälung meist auf.

Kommentar von Lollypop1223 ,

Ok danke :) Ich benutze die Creme schon voll lange, deswegen habe ich gar nicht gedacht das es davon kommen kann... Aber jetzt weiß ich Bescheid :)

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja das kann immer mal wieder auftreten wenn man tretinoin anwendet. ist aber ganz normal und tut deienr haut gut. am besten trägst du aber eine gute sonnencreme tagsüber um deine freigelegte haut zu schützen. das ist echt enorm wichtig, wundert mich dass, dein arzt dir davon nichts gesagt hat.

Antwort
von BRSKD, 40

Klingt nach trockener Haut. Das hatte ich, als ich starke Medikamente für die Haut (Isotretinoin) genommen hatte. Kann aber auch was anderes sein. Geh lieber zum Hautarzt.

Antwort
von Marakowsky, 37

Heizungskosten und Kälte kann den abschäl-Effekt deiner Akne-Creme verstärken

Antwort
von MrNaas, 54

Klingt nach trockener Haut. Falls es so ist sollte eincremen helfen, besonders nach dem Waschen. Ansonsten zum Arzt gehen..

Antwort
von BingDing, 49

Kann damit zusammen hängen ansonsten kann das auch einfach trockene Haut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten