Frage von Kristinominos, 142

Weiße Haie sind doch eigentlich nur so wie fleischfressende große Guppys...Wieso werden sie immer als monströse Killer dargestellt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xela14, 79

Weil die menschheit bescheuert ist und alles schlecht da stellen lassen müssen was sie nicht richtig erforscht haben aber ein wenig "gefährlich" sind weil sie angreifen wie ist es denn mit den aliens weiß man was GENAUES drüber?? Nein... und wie werden sie da gestellt? Böse sie wollen die Weltherrschaft und uns alle platt machen oder uns versklaven!!

Es kommt immer seltener vor das haie angreifen was aber natürlich ist weil die Menschen immer mehr in die Lebensräume von ihnen (wie auch bei jedem andern tier) eindringen und wenn sie dann (wie es meistens ist) auf einem Surfbrett sind denken sie eben das es robben sind wegen der form und je mehr sich menschen wehren desto schlimmer kann es für den menschem enden

Antwort
von Buckykater, 28

Im übertragenen Sinne ja. Weiße Haie jagen natürlich größere Beute. Natürlich sind Guppys und Haie zwei völlige Unterschiedliche Fischarten schon weil Haie Knorpelfische sind und Guppys Knochenfische.  Weiße Haie sind für Menschen nur sehr selten gefährlich. Es ist wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden, von Blitz getroffen zu werden sich im Haushalt tödlich zu verletzen einen schweren Autounfall zu haben, von anderen Menschen verletzt zu werden uns sogar im Lotto hoch zu gewinnen. Durch  Elefanten Quallen,Raubkatzen, Flußpferde, Schweine, Schlangen, Krokodile, Stechmücken Bienen,Skorpione, und sogar durch Kühe oder Pferde gibt es jedes Jahr mehr Tote als durch Haie.(von anderen Menschen zu schweigen) Auch wenn der Mensch in vielen Fällen eine Mitschuld trägt(. zb wenn Menschen immer weiter in den Lebensraum von Tieren vordringen) Wenn es jedoch mal zu einem Haiangriff  oft noch provoziert wenn auch nicht immer gewollt kommt putschen die Hetzmedien es eben immer sehr auf. Bei anderen Tieren interessiert es sie seltsamerweise kaum.

Antwort
von schokocrossie91, 68

Weil Sensationen Aufsehen erregen und dumme Mythen sich hartnäckig halten. Natürlich sind Haie keine Kaninchen, aber ganz sicher keine menschenfressenden Monster, zu denen sie durch Filme wie Jaws gemacht wurden. Haie sehen nur schwarz-weiß, wenn sie also etwas von unten sehen, was einer Robbe zum Beispiel ähnlich sieht, beißen sie rein, um sicher zu gehen, was bei einem so großen Tier eben lebensgefährlich sein kann. Absichtlich tut aber kein Hai einem Menschen etwas zu Leibe, wir sind nicht seine natürliche Beute.

Antwort
von muschmuschiii, 83

Hast du schon Mal irgendwo große, Menschen angreifende Guppys mit rasiermesserscharfen, nachwachsenden Zähnen gesehen? 

Kommentar von Kristinominos ,

Ich meine ja nur vom Prinzip her... das eine ist die große Ausführung und das andere die Kleine... aber es sind keine berechnenden Killer, so wie sie immer dargestellt werden.... sie schwimmen fröhlich rum wie Guppys und müssen halt auch mal fressen... 

Kommentar von muschmuschiii ,

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass sie berechnende Killer sind: sie haben aber nun mal sehr ausgeprägte Fresswerkzeuge und ein besonderes Beuteschema, sie stehen auf Robben und da z.B. Menschen auf Surfbrettern gegen das Licht Robben von der Silhouette ähnlich sind, kommen sie schon mal unter die Räder. Außerdem sind Haie Raubfische, also auch deshalb keine "großen Guppys"

Kommentar von Kristinominos ,

Ich hab gesagt fleischfressende Guppys und damit hab ich keine Aasfresser gemeint... war also klar, dass ich raubfisch-guppys gemeint habe

Antwort
von Cubbi223, 34

Der weiße Hai ist ein Raubfisch wie jeder andere auch. Er ist halt nur größer und greift wenn er Hunger hat alles an was in sein Beuteschema passt an. 

Wir Menschen empfinden ihn aus vwrsiedenen Gründen als brutal. Zu einem weil er Menschen fressen kann.... Aber der Hauptgrund dürfte der Film "der weiße Hai" sein. 

Es werden pro Jahr ja mehr Haie von Menschen getötet als andersrum

Antwort
von Sonnenstern811, 68

Solltest du mal das Fleisch für sie spenden, dann weißt du noch besser darüber bescheid.

Antwort
von Troidatoi, 42

Ich moechte sehen, dass du mit den Haien in einem Schwimmbecken schwimmst... 

Kommentar von Kristinominos ,

Ich bin doch nicht doof ^^ ich weiß schon, dass die nur einen Testbiss machen müssen und ich dann vllt tot bin. Ich meine vom Wesen her sind sie wie Guppys. ... Guppys schlucken auch jeden Krümel und spucken ihn wieder aus, wenns kein Futter ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten