Frage von JillJ, 56

Weiße geschwollene Flecken im Rachen?

Ich habe leider bei Google dazu nichts gefunden weil ich nicht weiß wie ich das beschreiben soll. Ich hatte vor 2 Wochen eine Bronchitis und letzten Freitag ist mir aufgefallen, dass ich fleckenweise weiße Schwellungen im Rachen habe. Meine Mandeln sind auch geschwollen auch mit weißem Belag. Ich habe allerdings keine Halsschmerzen sondern ab und zu ein komisches stechen etwas tiefer im hals! Diese geschwollenen Flecken habe ich in Begleitung von husten, teilweise wenn ich Viel spreche auch leichte Heiserkeit und auch Ohrenschmerzen. Was kann das sein ich hatte so etwas noch nie? Ich habe bereits ein Termin beim hno aber erst am Freitag ich möchte aber wissen was das ist

Antwort
von sannimaxi, 44

bei der angina hast du weissen belag, aber auch bei pfeiffersches drüsenfieber auch epstein barr virus genannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten