Weiße Fliesen reinigen so dass sie keinen grauen Schleier mehr haben

9 Antworten

Es gibt sogenannte Schleifsteine zu kaufen! z.B. Lidl, Aldi! Es handelt sich um eine weiße Paste in fester Form. In der Dose, wird etwas warmes Wasser gegeben und mit dem beiliegenden Schwamm wird durch reiben und drücken des Schwamms ein Schaum produziert. Er reinigt super! Die Fliesen/ Kacheln wird auf ganz sanfte, dennoch erfolgreiche Art gereinigt! Das gute daran ist, das die Paste, die Oberfläche versiegelt und somit vor Neuverschmutzung bewahrt! Dose kostet etwas 3-5 Euro! Ist sehr sehr sparsam, habe meine oft in Gebrauch und habe sie schon ein ganzes Jahr! Die Untergründe wie z.B. Waschbecken (Küche oder Bad) bekommen einen tollen Glanz und nachlaufendes Wasser perlt ganz einfach ab! Kann ich nur empfehlen! Da macht das Putzen Spaß, es geht schnell und die male nach der Anwendung brauchst du nur mit einem feuchten Tuch behandeln!

Hallo wenn ein grauer Schlöeier drauf ist kann es vielleicht ja noch Zementschleier vom Fliesen sein oder?? Den mußt du dann einmal mit Kalklöser wischen. Oder kennst du die Reiniger von proWIN. Da gibt es einen Alleskönner. Einfach ins Wischwasser und dann wischen. Du wirst dich wunder. Denn du mußt erst mal ne Grundreinigung reinbekommen. Denn du weißt ja nicht was da alles für Chemiekeulen (Bref) drauf waren. Und die müssen erst mal alle runter dann hast du auch wieder weiße Fliesen.- Melde dich wie es geklappt hat Gruß Jutta

mit essigwasser reinigen, oder spüli und etwas vom badreiniger rein oder kalkentferner! ich schätze dass sich um sicherheits-boden-fliesen die angerauht sind handelt, dann hilft am besten die klarspülung die man in der spülmaschine verwendet! (auf 10 liter wasser 50ml)vorsicht!-ätzend! nur mit handschuh arbeiten!

Handelt es sich um Wand- oder Bodenfliesen? Und was für eine Art Schmutz ist auf den Fliesen? Fett, Ruß, oder ähnliches? Handelt es sich um eine Großküche, in der man ggf. auch mit Hochdruckreiniger arbeiten könnte?

Mit lauwarmen Essigwasser wischen und nachspülen und dann trockenreiben.Viel Glück!