Frage von Ichbrauchhilfex, 116

Weiße Flecken vom Ritzen weg bekommen... Wie!?

Antwort
von sophiabiene21, 62

Creme es mit Bio Oil ein. Das bekommst du in der Apotheke für ca 8 Euro. Falls dir zu teuer ist geht alternativ auch Kokosöl.

Kommentar von Ichbrauchhilfex ,

Danke

Antwort
von ngdplogistik, 15

Überdie Lasertechnik Allerdings zahlt dies nur die Krankenkasse, wenn Du nachweist, dass dadurch Deine Psyche unter Belastung steht.

Für alle Übrigen hier:

Das sogenannte Ritzen, Borderline Syndrom, setzt eine psychische Störung voraus, die zum Beispiel durch eine Vergewaltigung oder Gewalttätigkeiten schwerer Natur etc. im Kindesalter hervorgerufen wird. Dies als ein Nichts abzutun, bedeutet, keine Ahnung von dem Leiden, das diese Menschen durchleben, zu haben. Ich empfinde es als sehr bedauerlich, solche Kommentare zu lesen. Ich will hierfür nichts an Punkten oder sonstige Seltsamkeiten haben, aber einmal richtigstellen, was hier fälschlicherweise, zum Teil zumindest, an Antworten generiert worden ist. Ich stiess auf diese Frage, weil ich ein Portrait verinnerlichen wollte und keine Möglichkeit einer anderweitigen Kommentierung fand.

Vielleicht erreiche ich zumindest, dass ein par wenige User jetzt anders denken, womit ich dann mehr erreicht hätte, als ich zu hoffen wage und was dann auch Dank genug ist. Ich finde Deine Frage sehr mutig.

Liebe Grüße

Antwort
von peace1287, 48

Narben verblassen mit der Zeit von alleine.. je nachdem wie groß und tief die wunde war, wirst du sie aber nicht mehr ganz weg bekommen... 

Kommentar von Ichbrauchhilfex ,

Ich hab es so Quer gemacht was 70% meines Unterarms ist so

Kommentar von peace1287 ,

Versteh ich nicht! mach doch mal ein bild...

Und ich hab mit 15 oder 16 im vollsuff das mal gemacht. Ich hab die narben heute noch. Mittlerweile bin ich 29... 

Kommentar von Ichbrauchhilfex ,

Auf einem Bild siehst man das sehr schlecht .. Habs probiert ;( des kommt dahin da es diese Spuren in ca abbildet nur da wo ich mich hin geritzt hab ist es jetzt weiß und ein größerer Bereich

Kommentar von peace1287 ,

Wie gesagt. Ich versteh leider nicht was du meinst..

Und narben bekommst du nicht mehr 100%tig weg.. sie verblassen nur mit der zeit und werden dadurch schwerer sichtbar.. die farbe ist auch nicht entscheident.. narben müssen nicht unbedingt eine rötliche farbe haben... meine sind auch weis.. aber ich glaub das kam erst mit der zeit.. 

Antwort
von lukas0820, 64

Es gibt Mittel gegen Narben. Musst du mal beim Arzt oder in der Apotheke fragen

Kommentar von Ichbrauchhilfex ,

Naja sieht net wie ne klassische Narbe aus.. So weiß halt.

Antwort
von HMilch1988, 45

Das nennt man Narben. Und diese halten für bekanntlich für IMMER. Es sei denn du lässt sie aufwendig wegoperieren.

Echt schlimm das diese Modeerscheinung heute noch verbreiteter ist. 

Kommentar von Ichbrauchhilfex ,

Jaja aber die sind doch normalerweise so pink .. Und des hier is weiß.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Richtig, SvV ist eine reine Modeerscheinung und psychische Krankheiten gibt es nicht.

Antwort
von CampusJones, 40

Hol dir Hilfe! Ist ernst gemeint, nicht böse...

Kommentar von Ichbrauchhilfex ,

Mach es net mehr waren nur 2 Mal und war ne nette Erfahrung, leider mit Andenken vielen Andenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten