Weiße Flecken über den Brackets?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, also ich habe gestern meine feste Zahnspange ab bekommen und hatte auch über meinen Brackets so weiße Flecken und auch nach der Zahnspange ich weiß auch leider nicht wie sie weggehen ich glaube das ist eine Verkalkung. Ich würde dir auf jedenfall raten immer gut deine Zähne zu putzen denn wenn deine Zahnspange ab ist sieht es nicht schön aus. Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weissliche Stellen direkt am Rand der Brackets sind häufig Kleberreste. Die sind höher als der Zahn, hart, und mehr so zahnfarben als richtig leuchtend weiss. Das wäre dann gar nicht schlimm, beim Entfernen der Spange würde man das einfach entfernen.

Sehr weisse Flecken sind Entkalkungen (white spots). Die kriegt man gar nicht weg, aber sie entstehen auch nur, wenn man seine Zähne wirklich schlecht putzt. Wenn dein Kieferorthopäde nie was gesagt hat, und wenn du deine Zähne gut putzt, dann ist das eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas265
30.04.2016, 13:33

Dann sind es wohl Kleberreste, weil das nicht so leuchtend weiß ist. Ist auch hart und geht nicht weg😂 Naja, danke. Habe es auch bald geschafft, nur noch Zahnfreilegung-.-

0

während einer kieferorthopädischen behandlung solltest du alle 3 monate zur zahnreinigung, um die schwerzugänglichen stellen in deinem mund sauber zu halten.

es kann sein, dass du

a) ablagerungen oder

b) bereits beginnende karies hast

eine definitive antwort gibt dir dein zahnarzt / kieferorthopäde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte eine Entmineralisierung sein. In der Nähe der Bracket sind die Zähne immer schwierig von Plaque frei zu halten.

Dann können die Säuren der Bakterien den Zahnschmelz dort angreifen.

Mit einem sogenannten "white spot" fängt Karies an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung