Frage von olga1110, 69

Weiße Flecken in der Sicht/Auge?

Also ich habe seit gerade weiße Stellen im Blick, also ungefähr so, als hätte ich die ganze Zeit in die Sonne geguckt und eben jetzt nicht mehr...woher kommt das und viel wichtiger was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 42

Das kann von allem Möglichen kommen. Eben, wie du sagst, wenn du in etwas helles geschaut hast (Sonne, Lampe, zuviel PC), es kann aber auch ein Symptom von Migräne sein. - Hast du nebenbei einen Anflug von Kopfschmerzen oder Übelkeit?

Dagegen tun kann man: Sich hinlegen und die Augen schließen, wenn du Zeit hast, ein bisschen schlafen.

Und wenn das öfter vorkommt, bitte einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von olga1110 ,

Danke...hart ne leichte Bindehautentzündung, vielleicht ein Zusammenhang da?

Kommentar von polarbaer64 ,

Kann ich mir nicht vorstellen, außer, du hättest genau jetzt die Augensalbe benutzt und danach die Flecken gesehen.

Kommentar von olga1110 ,

Ne...

Kommentar von olga1110 ,

Hab aber starke Kopfschmerzen

Kommentar von polarbaer64 ,

Aha, dann geht das wohl in Richtung Migräne. Lass mal bei deinem Hausarzt ein EEG machen, um das abzuklären. Schwere Migräneanfälle behandelt man mit Triptanen, und dann mit Bettruhe und Dunkelheit. Und NICHT mit PC-Daddeln, das macht´s noch schlimmer ;o) .

Hattest du seither noch nie Migräne? Ich hatte das irgendwie schon immer,  und mein Sohn auch, seit Kindergartenalter... . 

Jetzt gilt es, die Auslöser zu finden. Die sind bei jedem anders. Bei mir ist es grelles oder rotes Licht, Kaffee oder schwarzer Tee und Stress.

Gute Besserung!

Kommentar von olga1110 ,

Danke hab die Mandeln vor 2 Wochen rausbekommen

Kommentar von polarbaer64 ,

Hm, das kann ich mir als Auslöser nun gar nicht vorstellen... . Das eine hat mit dem anderen bestimmt nichts zu tun... . 

Kommentar von polarbaer64 ,

Dankeschön für´s Sternchen :o) . Mich würde noch interessieren, ob du herausfinden konntest, was es war, und was die Ursachen gewesen sind.... . 

Antwort
von ScienceFan, 12

Das sind Mouche Valents die durch eine Glaskörpertrübung zustande kommen, absolut harmlos. Bist du kurzsichtig?

Kommentar von olga1110 ,

Nein