Frage von DarylAJ, 55

Weiße Flecken auf Nagel,Bedeutung?

Hallo, ich hab fast auf jeden Nagel so weiße Flecken. Was bedeuten diese und wie kann man sie los werden?

Antwort
von Maiaalma, 50

Das bedeutet, dass du Kalziummangel hast, hab ich auch manchmal.

Hier kannst du das auch mal nachlesen

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_17157002/dermatologie-was-bedeute...

Antwort
von Trinity72, 42

Bei den weißen Flecken im Nagel handelt es sich um eine mangelnde Verschmelzung der Nagelplatten, die aufgrund der veränderten Lichtreflexion (ähnlich wie bei der Lunula) milchig-weiß erscheinen. Die unversehrte Nageloberfläche dagegen reflektiert durch ihre annähernd glatte Struktur das Licht gebündelter, wodurch die Nägel leicht spiegelnd wirken. Die mangelnde Verschmelzung hat viele verschiedene Ursachen, beispielsweise wird sie von einem Stoß oder aber auch von Krankheiten oder Medikamenten verursacht. 

Das weit verbreitete Gerücht, weiße Stellen oder Flecken auf Fingernägeln (Leukonychia punctata) seien Zeichen einer Eiweißmangelerscheinung oder durch einen Calcium- oder Magnesiummangel bedingt, ist falsch.

LG Trinity

Antwort
von bjvesel, 45

Ich möchte nichts Falsches sagen, aber soweit ich weiß liegt das an Magnesium mangel. Das ist nichts schlimmes und lässt sich denk ich mal mit Magnesiumtabletten aus jedem Supermarkt beheben.

Antwort
von xxAsukaxx, 41

Vitamin d Mangel vllt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community