Frage von TrueHOAS, 41

Weiße Flecken auf den Zähne bleichen?

Ich habe momentan eine Zahnspange und um den Brackets herum, haben sich weiße Flecken gebildet, welche anscheinend nur mit sehr viel Glück beim Benutzen des Elmex Gelees wieder verschwinden. Falls dies nicht klappt, kann man dann einfach seine Zähne bleichen damit diese weißen Flecken nicht mehr zusehen sind?

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 6

Diese Entkalkungen kriegt man nicht wieder weg. Das sind Entkalkungen (White Spots), also Schäden am Zahn. Das Elmex Gelee macht die Flecken nicht "unsichtbar", sondern verhindert, dass daraus richtige Löcher werden. Du solltest das also unbedingt benutzen.

Auch durch ein Bleaching wird man diese Flecken nicht unsichtbar bekommen. Man kann nicht einfach rundrum alles weiss machen (meistens haben diese White Spots auch einen eher gelblichen Rand).

Antwort
von mariontheresa, 19

Weisse Flecken auf den Zähnen, die sich nicht entfernen lassen ( gründliches Putzen), können eine Entkalkung sein = Vorstufe von Karies. Geh bitte schnellstens zum ZA.

Kommentar von TrueHOAS ,

Ich weiß das, mein ZA hat mir deswegen Elmex Gelee gegeben. Jedoch will ich wissen ob die später durch das Bleichen weggehen da es nunmal sehr hässlich aussieht.

Kommentar von Deichgoettin ,

Durch ein Bleaching verschwinden die Flecken nicht.

Antwort
von Hippomotik, 14

Durch schlechte Mundhygiene bilden sich weiße Flecken  (Entkalkungen) diese gehen nicht mehr weg. Elmex Gelée ist ein fluoridhaltiger Schutz für deine Zähne, damit diese Stellen nicht zu Karies führen. Beim bleichen wird die Zahnoberfläche angegriffen u.der Zahn ist eine Zeitlang heller..nach ein paar Wochen essen/trinken hast du deine alte Zahnfarbe wieder u.nach dem bleichen sind deine Zähne empfindlicher. Entkalkungen zu bleichen,würde wohl auch kein ZA machen..

Kommentar von TrueHOAS ,

Gibt es keine andere Möglichkeit die Entkalkung zumindestens nicht mehr sichtbar zu machen, wenn sie sich schon nicht entfernen lässt?

Antwort
von DieZahnfee13, 13

Diese Fleckem bleiben, die bekommst du nimmer weg.
Auch bleachen bringt hier nichts, denn die Flecken sieht man danach nur noch mehr. Die werden ja auch aufgehellt.

Kommentar von TrueHOAS ,

Mein ZA meinte Bleachen würde helfen aber ich war mir da auch nicht so sicher, aber wenn die mitgebleicht werden dann sieht es schlecht aus :(

Kommentar von DieZahnfee13 ,

Ich hab schon einige Fälle gesehen, bei denen genau das passiert ist, dass die Flecken noch auffälliger waren als davor.
Mit den Flecken musst wohl leben, aber bitte bleib bei der Mundhygiene am Ball. So verschlechtert sich der Zustand zumindest nicht weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community