Habe auf einigen Fingernägeln nervige weiße Flecken. Nun habe ich gehört, dass es helfen soll viel Milch zu trinken. Trifft das zu?
Davon gehen scheinbar viele aus, weil sie denken, dass es an einem Kalziummangel liegt. Tatsächlich sind dies aber „nur“ Luftblasen, die durch Verletzungen am Nagelwall entstehen. Diese wiederrum können entstehen, wenn sehr heftig an den Nägeln gezogen oder diese stark gedrückt wurden. Im Regelfall heilen die Verletzungen von selbst mit der Zeit und damit verschwinden auch die weißen Flecken.

Weiße Flecken unter dem Nagel werden nicht – wie viele glauben – durch Magnesium- oder Kalziummangel ausgelöst. Dieser Schönheitsmakel ist ungefährlich und ist nichts anderes als kleine Luftbläschen. Sie bilden sich unter dem Nagel, wenn die Nagelhaut zu stark oder zu weit zurückgeschoben wird. Seien Sie bei der Maniküre, also auch beim Nagelhautzurückschieben etwas vorsichtiger, dann verschwinden die Luftbläschen ganz von selbst. Wichtig! In seltenen Fällen können weiße Flecken auch bei hormonellen Veränderungen, wie z. B. Schwangerschaft oder Absetzen der Anti-Baby-Pille, entstehen. Aber auch dann sind sie völlig ungefährlich.
quelle:christian.rottensteiner.info/live-misc/health/fingernails-fingernaegel.shtml - 14k -
Möglich! Milch enthält Kalzium, und das ist wiederum gut für die Nägel. Aber andere Milchprodukte enthalten ebenfalls Kalzium. Muss also nicht nur Milch sein.

dein Arzt wird dir gerne helfen...
erklär mir mal bitte den Sinn von diesem Board!..danach solltest du deine Antwort überdenken.
wernilein am 26. April 2009 12:18 klaro..alles Hellseher hier und Ferndiagnosen,dann passt es ja...
Es geht um einen "ersten" Rat, eine "mögliche" Erklärung bzw. eine Orientierung.
Eine endgültige Diagnose zu stellen maßt sich hier niemand an.
Ich denke, darüber ist sich Sensarrich im Klaren!
wernilein am 26. April 2009 12:29 aha und was ist daran schlimm zum Arzt zu gehen und genaueres erfragen,....
DH, Gute und richtige Antwort!
das erklärkt einiges...danke